Es wurden wieder drei Freundschaftsspiele von Trainer Mario Verlende fixiert. Die Wochenendspiele wurden via www.Newsarena.info gesucht und gefunden (lt. Verlende meldeten sich unzählige Mannschaften bei ihm, jedoch nahm er sofort für jeden Tag den ersten Anrufer an). Alle Spiele finden auf der Ofteringer Maisparkanlage statt.

Donnerstag, 28.02.08 um 19.00 Uhr gegen Luftenberg.

Samstag, 01.03.08 um 15.00 Uhr gegen Bad Kreuzen.

Sonntag, 02.03.08 um 15.00 Uhr gegen Neustift / Mühlkreis.

Termine für die nächste Woche werden noch bekannt gegeben.

Ich führte heute ein Gespräch mit Trainer Verlende. Er gab mir folgende Antworten offiziell für www.rapidler.at:

Fingi: Mario, bist du mit der Vorbereitungszeit zufrieden?

Mario: Es geht, könnte besser sein. Die Gründe: Viele Leute haben immer etwas anderes an den Trainigstagen zum Tun und wir waren nicht immer genügend Leute im Training. Mit dennen die regelmäßig im Training waren, bin ich eigentlich schon sehr zufrieden gewesen da jeder voll mitzog bei den diversen Übungen.

Fingi: Wird in den verbleibenden Trainings bis zum Meisterschaftsstart noch hart trainiert oder werden wird eher im taktischen Bereich noch etwas gemacht?

Mario: Es wird jetzt nur mehr technische (mit dem Ball) Übungen geben um uns eine gewisse Ballsicherheit zu erarbeiten.

Fingi: Wie bist du mit den Neuerwerbungen zufrieden?

Mario: Mit dem Tormann (Fejzic) bin ich sehr zufrieden, er ist (fast) immer im Training und hat sich bereits stark gesteigert. Das Tormanntraining mit Slach Thomas macht sich bereits stark bemerkbar. Die restlichen neuen müßen sich noch bei den letzten Aufbausspielen unter Beweis stellen.

Fingi: Was sagst du zu den Abgängen von Torhüter Forstner und Stürmer Pointner, können wir diese verkraften?

Mario: Wir halten niemanden auf und werden bzw. haben bereits diese Abgänge ausgeglichen.

Fingi: Hast du bereits eine Wunschaufstellung im Kopf oder müßen sich noch einige in den Trainings und Aufbauspielen beweisen?

Mario: Ja, ich habe bereits eine Aufstellung, jedoch ist diese noch nicht fix, mindestens 4 Plätze sind noch zu vergeben, aber mehr möchte ich da noch nicht bekannt geben. Jedoch ein Fixleiberl hat bei mir sicherlich keiner.

Fingi: Du hast ja im Winter mit Kallinger und Miesenberger zwei U-15 Spieler in den KM Kader aufgenommen und möchtest demnächst noch die Nachwuchshoffnung, den von Blau Weiß Linz gekommenen Kevin Kohout in die KM aufnehmen. Ist das nicht ein wenig zu bald für diese jungen Spieler?

Mario: Nein, umso früher umso besser. Talent haben alle drei.

Fingi: lt. der Newsarena Ligaumfrage werden wir diese Saison auf Platz 11 beenden. Was sagst du zu dieser Umfrage und wie stehst du dazu?

Mario: Wir werden sicher nicht 11. Mein Ziel sind ganz klar die Top 6, ich setzte mir immer hohe Ziele und versuche diese zu erreichen. Meine Meinung zu dieser Umfrage ist diese, das sich jeder Trainer eigentlich auf seine Mannschaft konzentrieren soll und nicht versuchen soll, andere zu bewerten uns wie in unserem Fall uns runter zu bewerten. Aber man kann es auch positiv sehen, denn anscheinend unterschätzen uns unsere Gegener regelrecht, jedoch die Zeiten als wir abgeschoßen wurden, sind längst vorbei.

Fingi: Was sagst du zu dem enormen Einsatz rund um Robert Kutschera, die das gesamte Vereinshaus neu gestallteten?

Mario: Der Einsatz war ein Wahnsinn. Das Vereinshaus ist wieder echt modernisiert geworden. Außerdem möchte ich hier noch hervorheben, das die Frauen (Claudia, Karli und Regina)  hier auch enormes leisteten.

Fingi: Danke für deine Antworten.

Mario: Ich danke dir für dieses Interview.

Hier noch der offizielle SV Oftering KM-Kader den Trainer Mario Verlende soeben für die Rückrunde 2008 bekannt gab (es gab noch einige kleine Veränderungen – das heißt, nicht jeder der auf www.ooefv.at gemeldet ist, ist noch dabei…):

Verlende Mario, Fejzic Agan, Royda Gerold, Miesenberger Michael, Ackermann „Duzi“ Ackermann, Fingerlos Florian, Gintenstorfer Robert, Paschl „Susi“ Thomas, Plöchl Thomas, Rammer Wolfgang, Slach Thomas, Baldauf Thomas, Bosnjak Vladimir, Haberlik Peter, Hadzic Besim, Kallinger Thomas, Leitner Reinald, Medjuseljac Muhamed, Koranda Tomas, Stadler Michael, Agan Hamdzic und Hadzic Adis