Man glaubt es kaum, aber es sind bereits wieder die Hälfte der Frühjahrspartien gespielt. Leider konnten wir erst drei Punkte in sechs Spielen einfahren, und so wird es leider unmöglich sein, unser Ziel Platz sechs zu realisieren. Wir werden aller voraussicht nach die Saison auf Platz 8-11 beenden. Man muß jedoch anmerken, das bis dato die stärkeren Mannschaften (lt. Tabelle) unsere Gegner waren. Auch diverse interne Störungen waren nicht gerade Förderungswert. Daher heißt unser Ziel ab heute: „Jetzt erst recht“ – und werden nun alles was bisher war bei Seite legen und nochmals voll angreifen.

Anbei ein kleiner Rückblick auf die bisherigen sechst Herbstpartien:

Pucking – SVO: Wir führten bereits 2-0 und hatten auch noch zwei Stangenschüße in der Anfangsphase zu verzeichnen. Plötzlich kippte das Match vollkommend und wir mußten mit einer 5-2 Klatsche die Heimreise antreten.
SVO – Alkoven: Leider stand die Abwehr im ersten Match nach der Winterpause noch nicht sattelfest und wir kassierten einige Tore die einfach nicht passieren hätten dürfen. Das einzige positive von diesem Spiel: Uns gelangen drei Tore. Der bittere Endstand lautete 7-3 für Alkoven.
Wallern – SVO: Ein hervorragende Leistung der Eulen in der ersten Halbzeit, wir konnten mit einem 0-0 in die Halbzeitpause gehen. Dannach leider Auflösungserscheinungen nach dem 1-0 für Wallern, Endstand Wallern 6, Oftering 0 !
ESV Wels – SVO: Gegen die 1b der Lask Amateure konnten wir endlich unseren ersten dreier mit 1-0 einfahren. Goldtorschütze war Besim H. in der ersten Halbzeit. Ein hochverdienter Sieg gegen eine zerstrittene Welser Mannschaft.
SVO – Feldkirchen: In der ersten Halbzeit war Feldkirchen leicht überlegen und führte 2-0, dannach kam Oftering nummerisch geschwächt auf und nur die Stange verhinderte den Ausgleich. Das entscheidende 3-1 für Feldkirchen fiel erst in der 90. Minute. Ein Remis wäre bei diesem Match gerecht gewesen.
SVO – Wilhering: Gegen die Profis von Wilhering hatten wir nur wenig entgegen zu setzten. In allen Bereichen überlegen, und so gewann die Hierzer Truppe verdient mit 4-0 im gut besuchten Ofteringer Maisparkstadion.

Die nächsten und letzten sechs Partien finden wie folgt statt:

So, 27.4., Res. 14:30, KM 16:30, DERBYTIME: Buchkirchen-SVO. Ein Sieg ist allemal möglich, da Buchkirchen ebenfalls bisher nur sehr wenige Punkte holen konnte.
So, 4.5., Res. spielfrei, KM 17:00, SVO – Bad Schallerbach 1b. Auch bei diesem Spiel kann dem SVO durchaus ein dreier gelingen. Aber Vorsicht: Schallerbach konnte zuletzt den ESV Wels mit 9-0 deklassieren !!!
Mo, 12.5., Res. 15:00, KM 17:00, Prambachkirchen – SVO. In diesem Match sind wir Außenseiter. Jedoch möchte ich an letzte Saison erinnern, als wir unter Trainer Pernter in Prambachkirchen unseren ersten Sieg seit über einem Jahr holen konnten, Endstand damals 3-2 für SVO. Einer der schönsten Siege von mir im Dress von SVO.
So, 18.5., Res. 15:00, KM 17:00, SVO – Rottenegg. Wer aufgrund des ersten Matches (7-1 für SVO) annimmt, wir seien klarer Favorit, der soll sich nicht täuschen. Rottenegg verstärkte sich im Winter gezielt und spielt im Herbst eine bessere Rolle als im Frühjahr.
So, 25.5., Res. 15:00, KM 17:00, Kematen a.I. – SVO. Die postive Überaschung von dieser Saison, die Kematner Truppe, empfängt dem SVO. Dennoch ist in diesem Match für uns wiederum alles möglich.
Sa., 31.5., Res. 15:00, KM 17:00, im letztem Spiel der Saison 07/08 empfängt der SVO die Union Mühlbach. Konnte man auswärts in suveräner manier 6-2 gewinnen, wird es zuhause sicherlich um einiges schwerer, so brennen die Mühlbacher auf Revanche und sind sicherlich stärker als im Frühjahr einzuschätzen. Dannach werden wir die Saison revue passieren laßen und sicherlich das eine oder andere Gläschen Bier (oder auch weissen Wein) schlürfen und genießen.

Tippen sie im Gästebuch unsere Punkte die wir in den nächsten sechs Spielen machen. Mein realistischer Tipp sind 10 Punkte, jedoch würde ich mich über jeden weiteren Punkt sehr freuen.

In diesem Sinne,

HE HA HO, S V O ! ! !
Der Kultstatus stirbt zuletzt – und der lebt und bebt nach wie vor…!!!