Di. 13 Mai 2008
Union Prambachkirchen – SV Oftering 4:0 (2:0)
Geschrieben von Fingi unter SV Oftering
[36] Kommentare
Eine desolate Vorstellung der stark ersatzgeschwächten SVO sahen die mitgereisten Ofteringfans leider heute in Prambachkirchen. Die erste halbe Stunde Stunde wurde total verschlafen, und so konnte bereits in der 6. Minute Prambachkirchen nach einen sololauf auf 1-0 stellen. Der Prambachkirchener konnte bei diesem Tor gleich vier Mann überspielen.
Dannach tat sich wenig, Prambachkirchen war jedoch weiterhin feldüberlegen. Als endlich wir besser ins Spiel fanden fiel in der 27. Minute das 2-0. Ein schwerer Fehler meinerseits, Fehlpaß in der Vorwärstbewegung im Mittelfeld, dann ging es sehr schnell, Ball auf den Flügel, Querpaß hinein in den Fünfmeterraum, und Tor. So einfach kann und könnte Fußall sein…!
Endlich Pause. Trainer Verlende, erst in der 33. Minute anstatt von Reini (Kreislaufprobleme) ins Spiel gekommen, mußte bereits in der Pause wieder das Feld verlaßen, seine Achsiliensehnenverletzung machte ein weitermachen unvorstellbar. Brunmayr „Jacko“ Andreas, bereits 90. Minuten in der Reserve im Einsatz, kam zu seinem Kampfmannschaftsdebüt.
Auch Thomas Paschl war bereits lädiert im Einsatz, jedoch wollte Trainer Verlende noch etwas zuwarten. Wir stellten um. Als Libero wurde Thomas Plöchl bestimmt, Slach Thomas wechselte ins Mittelfeld vor. Wir wollten unbeding baldigst das Anschlußtor schafen.
Wir machten jetzt mehr fürs Spiel. Leider blieben unsere wenigen Chancen ungenützt. Die Größte fand Baldi Baldauf vor, der sich gegen drei Gegenspieler durchsetzten konnte. Jedoch rutschte ein anderer in seinen Schuß hinein. Der Ball hätte sonst genau gepaßt. In der 60. Minute war dann bei Paschl „Susi“ Schluß, es ging nicht mehr. Der junge Miesenberger kam ins Spiel. Außendecker wurde Ackermann „Duzi“. Wir probierten nun nochmal alles, jedoch waren wir heute läuferisch und spielerisch nicht in der Lage, das Spiel noch drehen zu können. Als Draufgabe kassierten wir noch aus klassischen Kontern in der 80. und 82. Minute das 3 und 4-0.
Pünktlich nach 90. Spielminuten pfiff der gute Schiedsrichter Dursun das Spiel ab. Wir gingen mit hängenden Köpfen in die Kabine.
Ein Witz, es gab nur kaltes Wasser. Vielleicht haben wir uns auch kein anderes (warmes) verdient nach dieser heutigen Leistung.
Der Sieg von Prambachkirchen ging völlig in Ordnung, jedoch wäre ein zweitore Unterschied das wohl richtige Ergebnis gewesen.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 18.05.08, um 17.00 Uhr zuhause gegen Rottenegg statt. Die Resi startet um 15.00 Uhr.
Aufstellung: Agan – Paschl (60. Miesenberger) – Ackermann – Fingi – Plöchl – Slach – Leitner (33. Verlende – 45. Brunmayr) – Baldauf – Mucki – Rammer – Hadzic
Die Reserve verlor mit !!! 10 !!! Mann nach einer beachtlichen Leistung in der ersten Halbzeit (0:0) noch mit 8:0.
13. Mai 2008 um 15:28
ned schlecht in da reserve, 0:0 in da HZ und dann noch acht eier bekommen.
des sieht/liest man auch selten!!
13. Mai 2008 um 15:45
10 Leute !!! Und 35 Grad im Schatten…!
13. Mai 2008 um 16:27
Hallo Fingi, das kann man aber nicht als Ausrede gelten lassen.
13. Mai 2008 um 18:29
habe am sonntag den kalef bei der 40 jahre feier in kirchberg gesehen. bahnt sich da etwa ein sensationstransfer des 1b-bombers im sommer an?
13. Mai 2008 um 19:24
Spielt der Jürgen Weiss noch bei Kirchberg?
13. Mai 2008 um 20:45
ja der is kapitän in der km
14. Mai 2008 um 07:43
Schon wieder verloren!
Ich freu mich schon auf den „SVO Neu“ im Herbst. Dann kann man auch wieder Siege bejubeln.
14. Mai 2008 um 08:43
Hr. Kalef na hurra !!! Mehr sag i dazur nimma…! Man wird ja sehen! Dieses Jahr kommen wir schon noch auf über 20 Punkte, das ist eh seit langem dann Oftering Rekord. Das einzustellen wird schwierig. Aber mehr dazu verschweig ich mir…!
14. Mai 2008 um 08:52
@kalef
svo-neu? ein scherz oder? ohne den kader mit noch mehr legionären und damit ortsfremden aufzufüllen wirds gar nicht möglich sein, im herbst 2 mannschaften zu stellen.
14. Mai 2008 um 09:05
Alles klar Fingi, mehr sag ich nicht mehr dazu.
Und zu Baggio muss ich sagen, man wird schon noch sehen. Im Herbst werden sich einige Schlechtredner und Miesmacher schon anschauen. Reisende soll man nicht aufhalten. Wer gehen will soll gehen. So ist wenigstens wieder Platz für neue Spieler. Ob ortsfremd oder nicht ist nicht entscheidend. Es kommt auf das Können und den Willen an. Ist beides vorhanden ist egal woher der Spieler kommt. Siehe auch: Prinz von Alkoven oder die Ungarn vom ESV Wels.
14. Mai 2008 um 10:05
@kalef
alles recht und schön, nur welche neuen spieler sind für kein bzw. wenig geld bereit in oftering zu spielen? der prinz und die ungarn sind spieler, die sich ein kleiner dorfverein wie der svo gar nicht leisten kann (das soll keine abwertung des vereins sein, ich persönlich hab sowieso was gegen sogenannte „halbprofis“ in den unteren ligen), aber man muss den tatsachen ins auge sehen. und der im sommer scheidende obmann, der in seiner funktion hauptverantwortlich für die letzten sportlich katastrophalen jahre ist, zieht durch seinen abtritt elegant seinen kopf aus der schlinge und lässt den kultverein im schlamm versinken.
ich hoffe kalef, dass du damit recht hast, dass im herbst 2 konkurrenzfähige teams gestellt werden können, nur kann ich irgendwie nicht daran glauben, dann da müsste dann wirklich mal „alles besser werden“(zitat obmann bei jeder weihnachts- und abschlussfeier).
14. Mai 2008 um 17:12
Hrn. Kalef ist nicht bewußt, das eine KM mind. 8 Stammspieler, das heißt, die mind. 3 Jahre im Verein sind, stellen muß (ist bereits dieses Jahr sehr schwierig…). Ich frage mich ehrlich, wie das machbar sein wird. Da mach ich mir ernste Sorgen. Hr. Kalef, ich will nur das du weißt, das mir der Verein sehr ans Herz gewachsen ist, dennoch mußt du auch verstehen, das es nach Jahren des trainieren mit durchschnittlich 6 Leuten einfach mal nicht mehr lustig ist und man prioritäten setzen muß. Das ist nicht böse gemeint und ich will niemanden angreifen, aber das ist schlicht und einfach eine Tatsache. Da sollte man mal überlegen, wer dem Verein schadet. Die, die immer im Training waren (Anm. wie ich kostenlos) und für den Verein da sind/waren, oder diese, die immer nur meckern wegen jeden sch… und/aber nichts für die Mannschaft bzw. dem Verein machten und immer wieder Forderunger auftischten. Mir ist auch klar, das einige Sachen hier nicht an die Öffentlichkeit bzw. auf diese Homepage geschrieben hätten werden sollen. Aber so ist es nun mal und ich stehe zu allem, bin mit Sicherheit keine Memose. Dennoch hoffe ich auch, obwohl du immer noch anonym unterwegs bist und daher von mir als sehr sehr feige eingstuft wirst, das du das auch verstehen kannst und glücklich wirst als plaplapla Analytiker. Ich bin der Letzte der sich auf sein fussballerisches (nicht)Können etwas einbildet. Ok? Für dein Verständnis danke ich dir. Ps.: Wenn du immer so groß an der Glocke bist, wünsche ich dir alles beste und hoffe du machst es besser als ich/wir. Man wird ja sehen. Ich wünsche jedenfalls dem SVO alles alles erdenklich beste…!
Lg. Fingi
14. Mai 2008 um 18:56
Die Leistung die Oftering in diesem Spiel gezeigt hat, war einer 2. Klasse in Oberösterreich nicht würdig.
15. Mai 2008 um 09:48
Da hast du allerdings recht !!!
15. Mai 2008 um 09:58
habe ein gerücht gehört das viele aufhören tun stimmt das wirklich
habe gehört das leitner blöchl ramer fingerlos ceckuec und einige der kroatisch ausländischen spieler die sv oftering verlassen oder aufhören stimmt das
bleibt der trainer beim verein
wer wird obmann wen das stimmt das pointner aufhört
wie spielt man nächstes jahr
ich bitte um aufklärung
15. Mai 2008 um 10:22
Spieler: Kann sein!
Trainer: Kann sein!
Pointner: Hört nach der Saison auf. Wer der neue Obmann wird weiß ich zwar, will aber nicht ich bekannt geben.
Nächstes Jahr: Weiß ich nicht. Neue bzw. einige von der U15! Mal schaun. Keine Ahnung.
Lg.
15. Mai 2008 um 10:23
Fragt den Kalef 🙂 !!!
15. Mai 2008 um 21:23
i glaub der kalef wird der neue insch!!!!!!!!!
15. Mai 2008 um 22:13
hahaha!!!
15. Mai 2008 um 22:14
HE HA HO, S V O ! ! !
16. Mai 2008 um 09:33
Liebe Ofteringer.Ich habe gehört,das unser Forstner Peter nächstes Jahr wieder nach Oftering wechselt und die Kampfmanschaft übernimmt.Angeblich hat er bereits unterschrieben.Also erübrigt sich die Frage des Trainers.Was sagt Oftering dazu.
16. Mai 2008 um 09:45
Ooops, das kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber es ist ja alles möglich und mich überrascht gar nichts mehr 🙂 . Aber ich denke das Verlende bleibt, alles andere wäre wirklich eine echte Überraschung !!!
@Kirchberg, bei wem hat er angeblich unterschrieben? Beim Christian oder bei wem anderem?
16. Mai 2008 um 09:52
der forstner hat angeblich ein geheimtreffen mit dem neo-insch kalef gehabt und für 3 jahre unterzeichnet.
16. Mai 2008 um 09:53
Na ehrlich??? Ist das kein Schmäh oder ein Gerücht? Bin a bißl paff…!
16. Mai 2008 um 10:13
Ich habe gehört dass eine Spielgemeinschaft mit Superfund Pasching geplant ist. Es wäre eine grosse Freude für mich wenn sich das als kein Gerücht bewahrheiten würde.
16. Mai 2008 um 10:18
@kalef
zuerst mal den obmannposten vom herrn insch übernehmen und dann grössenwahnsinnig werden 😉
obwohls eine nette idee ist, denn dann würd der tobi pointner wieder für oftering netzen.
16. Mai 2008 um 10:23
Hr. Kalef meint den Nachwuchs. Von dem habe ich auch bereits gehört. Hoffentlich fängt der F. Grad dann nicht nach kurzer Zeit wieder an den anderen (kleineren) aufzufreßen. Vielleicht ist es ja wirklich möglich das dann Spieler für die KM auch ausgeborgt werden können…..!
16. Mai 2008 um 10:41
Nach Rücksprache mit Verlende (hab ihn gerade angerufen) kann er sich das nicht vorstellen bzw. weiß davon gar nichts…! Zur Info. Fingi
16. Mai 2008 um 11:23
kann mir net vorstellen, dass der forstner ernsthaft darüber nachdenkt, nach nur einem halben jahr wieder zurück nach oftering zu gehen.
16. Mai 2008 um 12:30
Naja wenn er die Chance hat auf eine KM warum net? Jeder fängt so an. Aber i glaub des eh a net!!!!!
16. Mai 2008 um 14:20
also ich glaubs auch nicht. mein tipp:
obmann: herr kalef
trainer: van der geländer
kantine und sexiest woman in oftering: frau karli
16. Mai 2008 um 15:04
Die Karli ist aber schon vergeben. 😉
17. Mai 2008 um 19:18
@ofteringer
und dadurch dass sie vergeben ist kann sie nicht die sexiest woman in oftering sein?
alles gute morgen dem svo!!!!!!!!
18. Mai 2008 um 09:15
Vergebene Frauen sind für Dich tabu robby_baggio. Das heisst sie haben für dich nicht sexy zu sein!
Daher: Sie kann für Dich nicht „sexiest woman of oftering“ sein.
Such Dir eine andere. Oftering ist ohnehin vollgestopft mit bezaubernden Schönheitsprinzessinnen.
18. Mai 2008 um 12:20
ich glaub der ofteringer ist der mann von der karli hahaha
eine vergebene frau darf nicht sexy sein? oida voda, wos is denn mit dir los? hauts dir den illy aussa?
19. Mai 2008 um 08:08
a wahnsinn da !!! Karli is Welt..!