Mo. 26 Mai 2008
SV Kematen am Flussteich – SV Oftering 1:2 (0:1)
Geschrieben von Fingi unter SV Oftering
[29] Kommentare
17.00 Uhr, Kematen am Innbach (eigentlich müßte es heißen: Kematen an der Bundesstraße…): SV Oftering ging wieder einmal, diesmal sehr stark ersatzgeschwächt, in das Match. Es gab aufgrund der vielen Ausfälle (Slach, Leitner und Stadler verletzt, Rammer beruflich verhindert, Besim H. gesperrt) zu zwei sensationellen Comebacken. So kam der Handtuchwerfer von der Aufbauzeit, Hainbuchner Robert, nach mind. dreimonatigem NICHTtrainierens gleich von Anfang an zum Einsatz, und auch Besim´s Bruder Adis H. kam im Sturm vom Start an zum Zug. Auch Trainer Verlende mußte trotz andauernder Schmerzen von Beginn an ran. Er übernahm wieder den Liberoposten. Außerdem angeschlagen waren die Susi (ganze Woche krank) und Duzi (Ersatz, detto krank diese Woche).
Trainer Verlende muntert uns aufbauend vorm Match auf. Das half, denn wir hatten von Beginn an mehr vom Spiel. Dennoch waren beide Tormänner in der ersten Halbzeit unterbeschäftigt. Es war so die 30. Spielminute, als Adis H., der heute sehr stark im Sturm aggierte, einen Stanglpaß auf den ebenfalls starken Hainbuchner spielte. Er sprintete in den Paß, und spitzelte elegant den Ball aus fünf Metern am Tormann vorbei. Das Zusammenspiel war fast so, als könnte man meinen, das die beiden heimlich miteinander trainiert hätten 🙂 ! Verdientes 1-0 für SVO zu diesem Zeitpunkt. Es passierte bis zur Pause eigentlich nichts mehr.
Der Ofteringer Fanklub, der wieder vermehrt aufgetaucht ist – DANKE an dieser Stelle, war sehr erfreut über den Zwischenstand. Wir gingen stolz in die Kabinen. Trainer Verlende sah keinen Grund zu einer Umstellung und so blieben wir gleich wie in der ersten Halbzeit.
Es ging wieder los. Das Spiel war weiterhin offen. Kematen kam jedoch jetzt immer besser ins Spiel, und wir lauerten auf Konter. Unser Tormann Agan F. konnte sich nun einigemale gut in Szene setzen, er hielt heute sensationell gut und hielt die Bälle stets sicher. Eine enorme Leistungssteigerung war bei ihm festzustellen. Auch aufgehust von den Gegnerischen Fans lief er zur Höchstform auf. 60. Spielminute, ein schöner Konter wieder von uns, doch Agan H. scheiterte alleine vorm Tormann. Der Ball war einfach zu unplatziert geschoßen. Einige Minuten später der nächste Konter über Adis, er umspielte zwei Gegenspieler, genialler Paß auf Kapitän „Baldi“ Baldauf, der täuschte in gewöhnter manier den Tormann, Tooor, es stand 2-0 für SVO. Von wo dieser Adis die Kraft her hatte, war uns allen ein Rätsel. Er lief auf und ab, und das ohne ofiziellen Training. Wahnsinn diese Adili…! Das Spiel wurde nun immer rasiger, wir verteidigten mit Haut und Haar, Trainer Verlende bekam die Gelbe Karte, und auch einige andere waren kurz davor, den vom Schiri selbstgemachten Karton (er hatte die orignalen zuhause vergeßen), zu sehen.
Dann die 70. Minute. Ein langer Paß von Kematen auf ihre Nr. 8, Goalie Agan F. stürmte aus dem Tor, spielte ganz klar den Ball, der Stürmer viel über ihn, was tat der Schiri, er zeigte Agan gelb und gab zum Staunen aller Elfmeter. Der übergewichte Libero der Kematner trat an, lief an wie ein Bauchtänzer (sein Bauch „tanzte“ beim Anlaufen *gg*), und zack…schuß in die linke Seite – und…Agan hielt den Ball !!! Das ist wahre Gerechtigkeit. Die Fans von Kematen waren jetzt fuchsteufelswild auf unseren Tormann und beschimpften ihm aufs Tiefste, doch Agan, ja, der lächelte nur hämisch zu ihnen rauf, und wir freuten uns mit ihm über den gehaltenen Elfmeter.
So ab der 75. Minute wurden wir tief hinten hineingedrängt und konnten uns nur mehr sehr schwer befreien. Das nützte Kematen aus und kam durch ein kurioses Tor aus zehn Metern (der Ball wurde mehrmals abgefälscht) zum 2-1 Anschlußtreffer. Wir waren nun alle in der eigenen Hälfte vereint. Zum Glück ging den Kamatnern dannach auch mehr oder weniger die Luft aus und wir konnten die letzten Spielminuten ohne größere Probleme runter spielen. Ein, zwei Kopfbälle, ein Schuß, entweder daneben, oder unser Tormann war da.
Im großen und ganzen gewannen wir dieses Spiel hochverdient. Zwei Siege in den letzten beiden Spielen sagt alles über unsere wieder gefunde Form bzw. den gefundenen Kampfgeist. Wir haben nun bereits 24 Punkte, seit langem wieder ein SV Oftering Rekord !!! Und drei können noch dazu kommen…HE HA HO, S V O ! ! !
Aufstellung: 1 Fejzic – 2 Paschl – 11 Haberlik (83. Min. 14 Ginterstorfer)- 18 Verlende – 12 Fingi – 7 Hainbuchner (60. Min. 4 Ackermann) – 13 Hamzic – 8 Plöchl (80 Min. Miesenberger) – 10 Medjuseljac – 3 Baldauf – 9 Hadzic Adis
Die Reserve muße sich 7-2 (2-0) geschalgen geben.
Das nächste und letzte Meisterschaftsspiel 2007/2008 findet nächsten SAMSTAG, um 17.00 Uhr, im gefürchteten Maisparkstadion in Oftering City statt. Wir freuen uns wieder auf zahlreiches Erscheinen.
DANKE !!!
Ps.: Zwei Anmerkungen:
Wo war denn gestern der eiserne Edi? Ist er erkrankt? Falls ja, gute Besserung. Bitte um Info.
Gratuliere an unseren ehemaligen Stürmer Tobi Pointner, er schoß in der Landesliga West Partie der 1b seinen ersten Hattrick gegen Andorf !!!!!
26. Mai 2008 um 10:34
gratuliere zum sieg!
der eiserne edi verzichtete gestern auf die anreise nach kematen aufgrund der horrenden spritpreise. stattdessen sah er sich gestern mal in der nachbarschaft um und beobachtete die partie kirchberg/thening-askö leonding. er war aber telefonisch immer auf dem laufenden, da er mir im 15 minuten rytmus den spielstand des svo mitteilte. also, der eiserne edi ist auch in der ferne ein daumendrücker für die maisparkkicker.
26. Mai 2008 um 11:13
Ich liebe euch!!
Bitte bleibt alle bei uns, ihr sollt es nicht bereuen.
26. Mai 2008 um 11:26
ich bin auch der meinung, dass ihr vom rücktritt zurücktreten solltet. wo ausser in oftering könnt ihr kultstatus erreichen?
26. Mai 2008 um 11:28
HEE HAA HOO – S V O
beste „siegesserie“ der eulen seit ca. 30 jahren!!!!
schön langsam kann man in den nächsten jahren den aufstieg ins auge nehmen *gg*
kann sich der svo eigentlich dieses jahr die punkteprämien für die spieler leisten *g*
26. Mai 2008 um 14:35
Eine starke Mannschaft die sich in Oftering bildet. Ihr solltet doch noch mal alles überdenken in Oftering zu bleiben meine Lieben Sportsfreunde.
Das könnten Erfogreiche Jahre werden mit euch.
MfG
26. Mai 2008 um 14:48
@Amu: Kummst a wieder?
@Hicke: Hoff i ja doch 🙂
@Kalef: vielleicht
@robby: vielleicht und schen gruß an edi
26. Mai 2008 um 15:08
GANZ OFTERING IST STOLZ AUF EUCH!
BLEIBT ZUSAMMEN UND HOLT NÄCHSTE SAISON DEN TITEL IN DIE EULENMETROPOLE. DANN GIBTS EINEN TRIUMPHZUG DURCH DAS ORTSZENTRUM!
26. Mai 2008 um 15:15
@ofteringer
der triumphzug durch das ofteringer ortszentrum wird dann ca. 1,5 minuten dauern *g*
26. Mai 2008 um 17:32
Nur einmal die Kirche im Dorf laßen.
Angeblich hat bereits der Reini für nächstes Jahr unterschrieben habe ich gehört. Stimmt das?Vielleicht folgen weitere…!
26. Mai 2008 um 17:35
Aso, stimmt das Reini? Den Eintrag hast sicher selber geschrieben stimmts? 🙂
Naja, wenn das so ist…ich überlege ja auch schon, denn zur Urfahr brauch ich ja nicht gehen, denn dort wird nur mehr gestritten und gestritten.
Stimmt das, das der Robby auch wieder zu den Eulen zurück kehrt? Würde mich sehr freuen.
Bitte um Info Reini und Robby!
DANKE
Fingschi
27. Mai 2008 um 09:22
Liebe Leute aus dem Forum ich habe weder Verlängert noch irgendwas Unterschrieben!!! Ich verstehe nicht wie hier immer soviel blödsinn geschrieben werden kann!! Wenns wenigstens witzig wär würd i ja nix sagen!! Ich kann euch leider 1 woche vor Meisterschaftsende keine Auskunft über meine Zukunft bei Oftering geben außer mit unserem Trainer wurde vom Vorstand noch kein Gespräch mit mir gesucht und somit bin ich der Meinung das der Verein meine Dienste nicht mehr benötigt! Natürlich werde ich mich jetzt langsam anderweitig umsehen bzw. die Schuhe an den Nagel hängen!!!
Und Ja Robby wird nächstes Jahr angeblich wieder für den SVO einlaufen!!
lg reini
27. Mai 2008 um 11:23
Also wenn der SVO auch ohne Reini gewinnt, ist es natürlich klar dass dann hier die Argumentationsbasis fehlt, so einen hochbezahlten Kicker weiterzuverpflichten.
Was die Spatzen so von den Dächern pfeifen, dürfte er in den vergangenen 1 1/2 Jahren ja Traumgagen kassiert haben, die in keinem Verhältnis zur Leistungsstufe einer 2. Klasse stehen.
Bitte um Korrektur falls dies nicht stimmt.
27. Mai 2008 um 12:10
tut mir leid leute, ein comeback von robby in oftering wirds nicht mehr geben. ich steh im gegensatz zu den anderen kickern, zu meinem wort………..
aber der eiserne edi bleibt eh euer treuer fan!
27. Mai 2008 um 13:48
I glaub du bist ah wenig fertig im Kopf Tentakel!!! 1 Dienstwagen, 1 Diensthändy, 1 Schuhvertrag mit Addidas, 1 bezahlten Urlaub und 3000 Euro fixum is doch ganz was normales in der 2 Klasse ????
Bestbezahlt is der Fingi, Auto, Haus, ja sogar die freundin wurde im vom verein zur verfügung gestellt *ggggggggg*
der Plochl einen Grund in Enns tzzzzz
27. Mai 2008 um 13:54
na war alles nur spaß aber jetzt sag i euch mal was i hob in oftering nu nie was verdient also ruhe
27. Mai 2008 um 14:34
Der Tentakel hat entweder eine Schraube locker, oder er kennst sich überhaupt net aus. 🙂
27. Mai 2008 um 17:47
Da gehts ja zu !!!
Reini bleibt, er hat bereits vor wochen dem Verein zugesagt also ruhe! Bei mir entscheidet es sich heute. Habe noch ein Gespräch zu führen. Und zu Robby: net bes gmant, aber mach die einfach net wichtig was das betrifft, danke!
27. Mai 2008 um 17:51
Na hallo, da geht es ja zu, na hurra. Da Reini hat bereits vor einigen Wochen dem Verein, in dem Fall, dem Trainer, fix zugesagt, also was soll das hier? 🙂
Robby: Bitte mach dich nicht wichtig was dies betrifft. Bei mir entscheidet sich es heute. Ist nicht böse gemeint, ist aber so. DANKE!
Ps.: Freundin hab ich selber gefunden, Auto hab ich mir selber gekauft, und ein Haus such ich mir zur Zeit (ohne schmäh)!
27. Mai 2008 um 18:26
HE HA HO SVO !!!
28. Mai 2008 um 09:19
Na hallo, da geht es ja zu, na hurra. Da Reini hat bereits vor einigen Wochen dem Verein, in dem Fall, dem Trainer, fix zugesagt, also was soll das hier?
Robby: Bitte mach dich nicht wichtig was dies betrifft. Ist nicht böse gemeint, ist aber so. DANKE. Bei mir entscheidet sich es heute.
Ps.: Freundin hab ich selber gefunden, Auto hab ich mir selber gekauft, und ein Haus/Wohnung such ich mir zur Zeit (ohne schmäh)!
28. Mai 2008 um 09:28
neueste info aus dem svo-lazarett:
robert „die karte“ hainbuchner hat sich bei seinem glorreichen comeback und seinem damit verbundenen abschiedsspiel einen muskelfaserriss zugezogen (laut befund des krankenhauses).
auf diesem wege gute besserung von meiner seite.
28. Mai 2008 um 09:36
Stimmt das wirklich? Hab geglaubt er hat nur einen blauen Fleck!
Fingi bekommt von SVO folgendes: Kein Auto (selber gekauft), keine Freundin (selber gefunden) und Haus/Wohnung wird zur Zeit gesucht. Alles klar? 😉
Noch was: Reini hat bereits vor einigen Wochen dem Trainer fix zugesagt! 🙂
28. Mai 2008 um 09:38
Fingi spielt seit Jahren ehrenamtlich bei SVO !!! Aber es stimmt, ein Leitner und Plöchl verdienen sich eine goldene Nase bei SVO 🙂 !
28. Mai 2008 um 09:43
Hainbuchner sagte mir, er überlege zu bleiben. Ausserdem ist Robert auch so ein Kanditat, der schon mehrmals aufgehört hat. Letztes Jahr, nun in der Winterpause, und folgt nun der dritte Streich???
Vorher müßen wir aber noch das „Mensch ärgere dich nicht“ Turnier veranstalten *ggg*!
Bei mir wäre es erst das erste mal 🙂 !!!
28. Mai 2008 um 09:44
das einzige was ich mir beim SV Oftering geholt habe war eine Neue nase weil meine bei einem Spiel zertrümmert!!
Fingi is der Richtige Jonny CASH bei Oftering *gg*
28. Mai 2008 um 10:43
haha genau reini, und eine geile maske hast auch bekommen.
der fingi wird nicht mit geld bezahlt, sondern mit bier. ihm steht pro woche ein kontingent von 50 litern zur verfügung, die er aber gerne mit seinen kameraden teilt, sollte mal ein rest davon übrig bleiben. das auto hat er sich nicht gekauft, das wurde ihm von der vöest zur verfügung gestellt. der kutschera ist doch baumeister, oder? der könnte doch dem fingi gleich ein hütte in oftering hinbauen, natürlich nur in verbindung mit einer lebenslangen bindung an des svo!
der hammerl hats gar nicht nötig vom svo geld anzunehmen, er verdient genug bei fotoshootings mit seinem pompöösen bart.
das mit „der karte“ stimmt, er hat mich gestern über seinen verletzungsstand informiert.
der reini sponsort mit seiner mageren punkteprämie die uck in albanien, damit sie wieder ein paar gebrauchte gewehre aus russland kaufen können – eben ein wahrer patriot.
was passiert eigentlich mit dem riesigen weissweinbestand im vereinslokal wenn der herr insch in wenigen wochen abtritt? bitte um info
28. Mai 2008 um 17:06
Er tritt beretis am Samstag (Saisonende) ab soweit ich weiß.
Angeblich hat er zum Abschluß angekündigt, den ganzen Vorrat auszutrinken. Mal schaun ob er das schaft. 🙂
Bier: Da ich nicht mehr viel trinke, teile ich gerne…!
28. Mai 2008 um 20:56
@Fingi
Fingi Du bist ma a Scherzkeks. Zerst schreibst mir ich soll unbedingt den neuen Artikel reinstellen. Ich unterbreche extra meine Arbeit und erfuelle Dir Deinen heissen Wunsch, und was machst Du … Du leescht ihn wieder ausse. Ich mach noch mal was fia di.
NETZ!
29. Mai 2008 um 07:58
Hallo! Ich sagte: „Bitte stell den Text auf diese Kommentare Seite“. Nicht mehr und nicht weniger. Der Grund dafür war, weil er den Text nicht annahm. Wegen welchem Wort weiß ich nicht. Bitte um Info!
Hab ich sicher auch gesagt das du das Foto rein stellen sollst oder? 🙂
Das gefällt mir einfach nicht. Und Co-Trainer bin ich auch nicht mehr locker bleiben, du machst des ja eh ois sprichwörtlich mit „links“!
Lg.
Finschi