Schlechtes Saisonfinale von Oftering: Oftering City, Sa., 17.00 Uhr, Maisparkstadion, 32 Grad im Schatten, Anpfiff zum letzten Saisonspiel gegen die Mühlbacher Union.
Tormann war dieses mal der 15 Jährige Miesenberger Michael, da Agan F. erkrankt ist. Gleich mal vorab, Michael hielt alles haltbare und hat keinen Fehler gemacht, nur weiter so Junge…!
Wir wurden eiskalt erwischt. 3. Spielminute, 1-0 für Mühlbach. Eckball, wir schliefen noch, Tor. Dannach war es ein Spiel, das einfach nur dahin plätscherte. Fast keine Chancen, wir konnten an diesen Tag nicht, und auch Mühlbach wirkte völlig verwirrt, jedoch waren sie uns heute trotzdem klar überlegen. Leider übersah der äußerst schwache Schiri Holy ein eindeutigen Hands von Mühlbach im Strafraum. Das wäre ein klarer Elfmeter gewesen. Aber naja, was kann man machen wenn seine Pfeife stumm bleibt…nix?!. Ich bekam in der 32. Minute eine gelbe Karte wegen einem Mickeymouse Foul (es war mein erstes Foul in diesem Spiel).
Pause, Trainer Verlende war total aufgebraust und entsetzt über die geleistete Laufarbeit der ganzen Mannschaft.
Wir wollten nun nochmals alles versuchen. Doch an diesen Tag hatten wir leider alle die Gicht. 64. Minute, völlig unmotiviertes Foul von Agan im eigenen Sechszehner, Elfmeter, unhaltbar geschoßen, Tor, 2-0 für Mühlbach. Kurz dannach bekam ich meine erste Ampelkarte in meiner Karriere (außer einmal in der U12 oder so), weil ein Foul vor mir war und ich keinen Sprint vom Ball wegmachte, der lächerliche Schiedsrichter gab mir sofort gelb-rot. Gratuliere an Hrn. Holly. Er gab übrigens den Mühlbachern 7x gelb und 2x gelb-rot. Und das in einer sicher nicht hart geführten Partie. Jeder kleine Murx oder jedes kleine Foul wurde mit gelb bedacht. Also ich hatte zwei kleine Regelverstöße, und sofort Rot. Hr. Holy war trotz unsrer schlechten Leistung der „hinigste“ am Platz. Dem würdens sogar in der DSG-Liga das pfeifen verbieten 🙂 ! Nix desto trotz, wir waren selber schuld an der katastrophalen Leistung und es sollte keine Ausrede sein. In der 73. Minute dann der Anschlußtreffer durch Besim H., ich kann darüber nichts schreiben, da ich nach der roten in die Kabine mußte und nicht beim Feld bleiben durfte. In der 80. und 84. Minute folgten noch zwei Tore für Mühlbach, die den Endstand von 4-1 herstellten.
Kurz um: Wir waren heute schlicht und einfach eine absolute Frechheit. Sorry an die Fans und Faninnen.

Aufstellung: Miesenberger – Paschl – Baldauf – Haberlik – Plöchl (52. Hamzic Agan) – Hadzic Adis – Mucki – Hadzic Besim – Fingi – Rammer (64. Ackermann „Duzi“) – Verlende

Die Reserve verlor trotz 2-1 Pausenführung noch knapp mit 3-4.

Ein großes Dank am Ende der Saison möchte ich heute mal der Fr. Gisi aussprechen, die uns bei jedem Spiel mit diversen Getränken versorgte. Echt total nett von ihr. Natürlich auch ein herzliches Danke an alle anderen, die uns immer wieder geholfen haben und anwesend waren.
DANKE DANKE DANKE !!!

Bei der Abschlußfeier gab es eine Wahl, wer den der Spieler des Jahres von Oftering in diesem Jahr war. Es standen die Susi Paschl, Reini „Reinke“ Leitner und Besim Hadzic zur Auswahl.
Es gewann die Susi vor Reini und Besim. Gratuliere an die Susi !!!

Außerdem traten folgende Neustrukturierungen beim Kultklub in Kraft. Hr. Ing. Ch. Pointner ist zurück getreten, als neuer Obmann wurde Hr. Helmut Piesch bestimmt. Die sportliche Leitung übernimmt Hr. Kutschera. Wir wünschen beiden viel Glück bei den neuen Aufgaben.

Abschlußtabelle (SVO erreichte mit 24 Punkten den 10. Platz) ersichtlich auf:
http://www.fussballoesterreich.at/fussball/page/128547147339757610_446060208962608019_446060208962608019,de.html