Mo 29 Sep 2008
Union Prambachkirchen – SV Oftering 7:0 (3:0)
Geschrieben von Fingi unter SV Oftering
[55] Kommentare
Erschreckend schlechte Leistung der SVO KM (obwohl man annehmen hätte können, das wir voller Selbstvertrauen nach den letzten beiden Spielen nach Prambachkirchen kommen würden)! Konnte man sogar dieses mal die Anfangsminuten stark beginnen, genauso stark ließ dann aber die Leistung nach. Das 1-0 für Prambachkirchen entstand aus einem Elfmeter (Faul von Susi Paschl) in der 10. Minute. Zu diesem Zeitpunkt etwas unglücklich. Was war nun mit unserer Mannschaft los? Es ging absolut nichts mehr. 15. Minute, Stanglpaß, und wieder war Susi Paschl, der heute einen rabenschwarzen Tag erwischte, beteiligt, und puxierte den Ball ins eigene Tor. Leider ging das Spiel, wie wenn man auf einer schiefen Ebene spielen würde, weiter. Das 3-0 in der 24. Minute war ein nebeneinader laufen keines gleichen. Der Prambachkirchner rannte ungehindert durch die gesamte Abwehr, umspielte noch den heute armen Tormann Lukas Pichler und schob den Ball trocken ins leere Tor. Trainer Winter wurde zum ersten Mal richtig laut. Doch es half nicht viel. Immer wieder sehr gefährliche Ballverluste in den eigenen Reihen. Wir kamen nur selten vors gegnerische Tor.
Halbzeitstand 3-0 für Prambachkirchen.
In der Pause wurde heftigts diskutiert. Änderungen in der Aufstellung gab es jedoch keine.
Das Spiel ging leider so weiter wie in der ersten Halbzeit. 48. Minute, 4-0, 60. Minute 5-0. Erst jetzt konnten wir uns wieder einigermaßen befreien. Der Schiedsrichter war auch noch dazu eine Frechheit. Uns enthielt er ein ordnungsgemäßes Tor von Thalguter wegen eines angeblichen Abseitses (Anm. obwohl der Prambachkirchner Linienrichter, der übrigens auch der Spielleiter der Reserve war, und ich muß sagen, so einen guten und ehrlichen Schiri in einer Resi bzw. auf der Linie hat man total selten, dickes Lob an ihn – NICHT die Fahne hob – RICHTIGERWEISE). Kurz danach wurde Thali im Strafraum gelegt, und wieder war der schwächste Schiri seit langem der Meinung, das es kein Faul war. Ohne zu übertreiben, er ist ganz klar von den Füßen geholt worden, glasklarer Elfmeter normalerweise. Einige Minuten später, als unser Thomas „Hammerl“ Plöchl seinen Gegenspieler AUSSERHALB und nur leicht faulte, pfiff er wieder Elfmeter für Prambachkirchen. Alle Zuschauer lachten sich eins runter, und auch ich konnte mir wegen dieser Schirileistung ein schmunzeln nicht verkneifen. Nun wurde heftigst diskutiert und es kam zu enormen Tumulten am Spielfeld. Einige Eulenspieler konnten sich absolut nicht mehr halten, und es hagelte eine gelbe nach der anderen (auch aus div. Dummheiten wie Ball weg schlagen usw.). Aus Insiderkreisen erfuhr ich, das man knapp dran war, abzutreten. Doch der Schiri blieb natürlich bei seiner Version, und der Elfmeter wurde eiskalt verwandelt. 6-0 in der 78. Minute. Wir waren fortan total von der Rolle und hatten noch viel Glück, das wir nicht noch weiter Gegentore bakamen in dieser Phase. Immer wieder, auch bedingt durch die Vorfälle davor, pfiff der Schiri stets gegen uns (soll aber keine Ausrede sein, jedoch ist das FAKT). Leider erlebte ich die letzten Minuten nicht mehr mit, da ich bereits in der Brause weilte (saß am Bankerl…). Es ging lt. Informationen in dieser Gangart bis zum Schluß weiter, und Eugen Bloju kassierte noch die gelb-rote Karte in der !!! 94. Minute !!! (1x Ballwegschlagen, 1x Schiedsrichterbeleidung). Da frage ich mich wirklich, muß das sein? Jetzt fehlt er uns am Samstag gegen Pucking. In der 95. Minute erzielte Prambachkirchen noch das 7-0. Dann war endlich Schluß. Dieser letzte Pfiff war auch sein bester am heutigen Tag.
Fazit vom Spiel: SVO erschreckend schwach, undizipliniert (zum Teil auch verständlich) und ideenlos. Einige Spieler waren ein Totalausfall. Auch wenn der Schiri heute für uns eine Katastrophe war, er war sicherlich nicht schuld an dieser Niederlage. Leider waren einige Eulenspieler zu sehr mit den Diskussionen beschäftigt, sodas sie ganz auf das Kicken vergaßen…! Jedoch es geht weiter, und ich finde es ist besser einmal hoch zu verlieren, als 3x 1-0 !!! In diesem Sinne, Kopf hoch und weiter kämpfen, PUCKING MUSS FALLEN (würde jetzt Sir Charles sagen) !!!
Aufstellung: ein armer Schlußmann Pichler – Özcan – Baldauf – Thalguter – Leitner – Plöchl – Bloju – Mucki – Stadler – Paschl – Baurnberger (59. Min. Ceküc)
Erfreulicheres von der SVO Reserve: Heute konnten wir den ersten Sieg einfahren. Die Prambachkirchener wurden mit 4-2 (4-0) besiegt. Tore: 1x Lamprecht, 3x Sözer ! Es lebe der 1b Geist !!!
3. Oktober 2008 um 14:57
Bei alleinstehenden Männern werte ich das „prinzipiell alles“ in Bezug auf das weibliche Geschlecht als akut notstandsgefährdet.
4. Oktober 2008 um 07:57
Und was hat das jetzt mit Schodderführn zu tun?
4. Oktober 2008 um 07:59
Und eine neue Bauernregel:
Ist dir dein Morgenkaffee besonders heilig bettest du wahrscheinlich Richtung Mocca!!
4. Oktober 2008 um 12:09
2 Jäger treffen sich: beide tot
4. Oktober 2008 um 12:11
I sog nur ans heit werdn ma wieder fett sein und nur des zöd.