Mo 18 Mai 2009
Trainer Forstner entlassen !!!
Geschrieben von Fingi unter SV Oftering
[15] Kommentare
Ex-Trainer Peter “Holzfuss” Forstner |
Wie mir soeben telefonisch Peter Forsnter bekannt gab, wurde er heute am späten Nachmittag überraschend und fristlos entlassen. Als Gründe gab er mir an, das der sportlich erhoffte Erfolg des SVO mit ihm ausblieb und daher eine weitere Zusammenarbeit ausgeschlossen wurde. Auch die Differenzen intern im Klub wurden höchstwahrscheinlich zu dieser Entscheidung beigezogen.
Ich persönlich nehme mir das Recht des derzeitigen Kapitäns (Baldi, bitte nicht böse sein *gg* – ist aber so haha), und bedanke mich im Namen der Kampfmannschaft für die schöne, unterhaltsame, jedoch sicherlich nicht einfache Zeit (aus sporlicher Sicht mit Traingsbeteiligung usw.) mit dir bei SVO. Wir wünschen dir für die Zukunft alles alles gute, und wir würden uns auf ein baldiges Wiedersehen sicher alle riesig freuen. ALLES GUTE !!!
Auch Peter Forstner nahm kurz Stellung und bat mich, folgende Zeilen für ihn hier einzugeben: „Ich wünsche der Mannschaft alles Gute, die meisten Spieler werden mir sehr fehlen. Ich habe immer probiert ehrlich zu den Spielern zu sein, und wollte stets versuchen, jedem seine Chance zu geben“.
Ich muss ehrlich sagen, JA, DAS HAT ER !!!
Ich hoffe, Hrn. Rapid Legende alias Holzfuß Forstner weiter auf dieser Homepage begrüssen zu dürfen, und bedanke mich auch im Namen der Rapidler Redaktion, dass wir immer raschest über die News im Verein usw. von dir top-informiert wurden. Es hat mich/uns sehr gefreut, das du diese Seite so zahlreich, auch immer wieder im Kommentare-Forum, genutzt hast, und uns dadurch zur wahren SVO Homepage der Herzen gemacht hast. Auch dafür danke.
Noch einige News zur Zukunft im Verein: Als heißester Nachfolger wird U16 Trainer Gust´l Kohout gehandelt (ist jedoch zur Zeit nur als Gerücht anzusehen). Er wäre sicher eine mehr als optimale Lösung in dieser Situation im Verein Oftering, auch hinsichtlich der geplannten Verjüngerjung des Teams im Jahr 2009/2010. Jedoch genaueres werden wir morgen im Training (18.45 Uhr) von der sporlichen Führung erfahren !!!
Noch mal kurz zum Holzi Peter: Eines musst du auf jeden Fall noch lernen, und zwar, …das Würfeln… , aber danke für die vielen vielen vielen Euros die du wöchentlich an mich verloren hast 😉 ! Shit, wer sponsort mich jetzt ??? (hihihihi)
Lg., der Newsflash aus Oftering, Fingi, „theSnail“, FingolfDiego
Der glücklose Trainer Peter Forstner an der Outlinie. Das Bemühen kann man ihm aber nicht absprechen. Eine ganz grosse Persönlichkeit verlässt den Ofteringer Maispark. Ist das jetzt der Anfang vom absoluten Ende?
18. Mai 2009 um 21:24
Trainerfriedhof Oftering
18. Mai 2009 um 21:27
3 Trainer in einer Saison? Alle Achtung! Das bringt ja selbst ein Profiverein nur ganz selten einmmal zustande.
18. Mai 2009 um 21:44
das war wohl die kürzeste amtszeit eines trainers in oftering. ihr seids ja schon ärger als die wiener austria.
18. Mai 2009 um 21:46
ein paar zeilen noch zum abschluss von mir!ja es tut weh man man gehen muss aber wenn kein erfolg kommt ist es im trainergeschäft eben so,spieler die nicht ins training kommen oder zum spiel ist egal der trainer hat die verandwortung und wird daran gemessen,und darum muss immer der übungsleiter gehen,spieler haben meistens ein freilos.ich muss auch sagen das ich nicht traurig bin den ich war vorbereitet das der tag kommen wird wo es vorbei ist,und es ist gut so für alle ohne ein böses wort zu verlieren zu wollen,sage ich danke zu allen spielern die bis am schluss auf meiner seite waren,besonders danke an gisl und frau ich weiss warum du und deine frau sich das noch einmal angetan haben vielen vielen dank dafür,fingi danke für deine berichte und der magic bin ich!! plöchl leiti hakan thali mucki kaiser baldi geri stecker sir carls boxi und alle anderen vielen dank für die unterstüzung.an die jungen viel glück und verliert nie die hoffnung wenns einmal eng wird.schrammel steff bleib so wie du bist das ist die zukunft für den svo.an wohli gu wir bleiben freunde das weißt du hoffentlich,und alle anderen vom vorstand alles gute und viel glück und das meine ich ehrlich!also das wars und man sieht sich im leben 2 mal euer holzfuss und rapid legende
18. Mai 2009 um 23:13
Ich möchte mich hiermit als Spieler und Funktionär äussern.
Trainer Forstner wurde im Winter geholt um den Verein aus einer grossen Krise zu helfen. Diese Aufgabe hat er absolut profesionell und toll gelöst. Durch seinen Einsatz und seine Einstellung war es überhaupt möglich den Spielbetrieb zu sicher.
Leider wurde er von gewissen Spielern total im Stich gelassen und teilweise mißverstanden.
Das Vereinsbuget lies es nicht zu Verstärkungen zu verpflichten was natürlich durch die Abgänge fatale Folgen hatte. Ich denke das der Peter mit Sicherheit der einzige Trainer ist, der selbst noch in der Reseve spielt. Alleine dafür verdient er sich Dank und Anerkennung.
Ich hoffe für den SVO das Forstner Peter auch weitehin dem Verein zu Seite steht, da er wirklich mit dem Herzen dabei ist.
Die Entscheidung dazu eine Trennung herbei zu führen beruht auf der Tatsache, das die Spieler offensichtlich mit der Trainerwahl teilweise nicht einverstanden waren und dies dadurch gezeigt haben, das sie vom Training fern bleiben und auch bei den Spielen nicht anwesend waren.
Leider kann ein Verein nur den Trainer wechseln in einer solchen Situation und nicht die verantwortlichen Spieler die immer mit Abwesenheit geglänzt haben.
Ich persönlich würde mir wünschen, wenn der Peter auch weiterhin dem Verein zur Verfügung steht.
Der SVO braucht viele Leute mir der Einstellung die Peter hat. Weiters hoffe ich , das nun auch die Spieler wieder zum Training erscheinen, die bisher wegen dem Trainer nicht kommen wollten.
Bitte am Dienstag um 18.45 um pünktliches Erscheinen aller!!! Spieler unabhängig ob Km oder Reseve.
18. Mai 2009 um 23:37
Die nächsten Wochen werden sehr schwer werden für alle Beteilligten des Vereins.
Bald wird sich zeigen, welche Spieler bleiben und welche den Verein verlassen werden.
Auf Grund der finanziellen Situation ist es nicht möglich Verstärkungen zu holen.
Die einzige Möglichkeit die der Verein hat ist an die jetzigen Spieler zu appelieren beim Verein zu bleiben.
Mucki und Baldi haben bereits zugesagt zu bleiben. Vielen Dank dafür!!!
Leiti und Plöchl werden den Verein sicher verlassen. Man muss auch diese Entscheidung respektieren. Ich hoffe, das die Beiden vielleicht wieder einmal zum SVO zurückkehren.
Ich persönlich hoffe, das sich viele Spieler zum Verein bekennen um auch in der nächsten Saison eine schlagkräftige Mannschaft stellen zu können.
Unser Nachwuchsteam braucht eben auch erfahrene Spieler.
19. Mai 2009 um 02:09
Alles Gute für die Zukunft Peter.
In Oftering Trainer zu sein ist verdammt hart.
Lg
19. Mai 2009 um 05:03
Eine bewegende Rede von Rapid Legende. Meinen Respekt hat er.
19. Mai 2009 um 06:09
Kurt Winter wäre jetzt mit Sicherheit die beste Lösung. Ihm trau ich das zu daß er den Karren wieder aus dem Dreck ziehen könnte.
19. Mai 2009 um 09:48
im sommer braucht man keinen winter-einbruch. nein danke!
19. Mai 2009 um 09:53
Fingi ist keine Snail, Fingi ist durch und durch eine Eule ;-P
19. Mai 2009 um 10:30
@reini
mir ist beim fingi auch schon etwas sehr komisches aufgefallen, denn eine snail trägt doch ihr schneckenhaus auf dem rücken und nicht wie der fingi vorne am bauch. 😉
19. Mai 2009 um 12:11
bitte um ruhe, eulen schlafen am tag 🙂
19. Mai 2009 um 17:36
Ich möchte mich bei Hr. Forstner bedanken, dass er mir in meiner ersten Saison in Oftering das Vertrauen geschenkt hat, mich in der KM einzusetzen.
Dankeschön
Mfg stefan
PS: Alles Gute auf ihren Wegen Hr. Forstner
19. Mai 2009 um 23:23
Ich wünsch dir auch alles gute Peter jetzt können dir wenigstens keine grauen Haare mehr wachsen wennst noch welche hättest 😀