Leider wurde es nichts mit einem versöhnlichen Herbstabschluß, wir verloren nach ausgeglichenem Spiel mit 3:1 gegen ASKÖ Oedt/Traun.

Die erste Halbzeit verlief völlig offen mit Chancen auf beiden Seiten. Wir scheiterten mehrmals knapp. Besser machte es die Mannschaft aus Traun, die bereits in der 14. Spielminute nach einem Missverständnis in der Westbahner Hintermannschaft auf 1:0 stellen konnte. Nun benötigten wir einige Minuten um uns zu erfangen. Das passierte dann auch und man drängte auf den Ausgleich. Doch leider wollte das Leder nicht in das gegnerische Tor. So blieb es bis zur Halbzeit beim Stand von 1:0 für Oedt.

Kurz nach der Pause hatte Leitner das 1:1 am Fuß, doch etwas zu überhastet ließ er diese gute Möglichkeit liegen. Genau im Gegenzug dann das 2:0 für Oedt, ein Gegenspieler kam auf der linken Seite alleinstehend an den Ball, dieser zögerte nicht lang und schlenzte den Ball unhaltbar an Torhüter Lambauer (Anm.: ersetzte Pfann, der sich beim Aufwärmen verletzte) vorbei ins Netz (49. Minute). Nun mussten wir reagieren und gaben nun nochmal alles. Als Greger eine Hereingabe zum 1:2 verwerten konnte, keimte nochmals Hoffnung auf. Doch die Trauner Abwehr hielt unserern Angriffsbemühungen stand und sie konnten sogar noch aus einem Konter in der 90. Spielminute das 3:1 erzielen.

Eine unverdiente Niederlage. Vom Spiel her gesehen wäre ein Unentschieden das wohl gerechte Ergebnis gewesen. Aber so ist eben Fussball! Man beendete somit die Herbstsaison auf Platz 8 mit 16 Punkten – was nicht ganz unseren Vorstellungen entspricht – man erhoffte sich mehr, was jedoch aus diversen Gründen (Verletzungen etc.) nicht realisierbar war. Man wir sehen, was und welche Mannschaft im Frühjahr für ESV Westbahn auf Punktejagt geht (einige Änderungen im Kader wird es geben).

Lambauer – Herrmann D. – Herrmann P. – Haslhofer – Elezaj – Shahin – Pollak – Pöcksteiner P. – Greger – Krajinovic – Leitner (74. Min. Bindreiter St.)

Erfreulicheres gibt es wieder von der 1b Mannschaft zu berichten. Man blieb bereits im sechsten Spiel en suite ungeschlagen (4 Siege + 2 Unentschieden). Die Oedter konnten mit 4:1 (1:0) geschlagen werden.

Wir übernahmen von Beginn an das Kommando. Die Trauner, die vor diesem Spiel noch in der Tabelle vor uns standen, waren ständig unter Druck. Wenger und Buchkar vergaben in der Anfangsphase gute Chancen. Nach ca. 30 Minuten eine wunderschöne Kombination über Djukic und Buchkar, Kurt kommt an den Ball und zieht unhaltbar aus 20 Metern ab – Tor des Tages! Halbzeitstand 1:0.

Trainer Verlende musste in der Pause nur wenig ansprechen, seine Mannschaft zeigte ja in der ersten Halbzeit erfreulichen und dominanten Fussball. Es dauerte Anfangs der Saison einige Spiele, um sich an seine taktischen Vorgaben zu gewöhnen, doch nun sieht man bereits seine Handschrift. Auch die sehr jungen Spieler, ich möchte hier einmal Gumpenberger hervor heben, steigerte sich von Spiel zu Spiel immer mehr!

Bis auf die ersten fünf Minuten in der zweiten Halbzeit, die wir total verschliefen und den Ausgleich zum 1-1 hinnehmen mussten, war es das selbe Bild wie in der ersten Halbzeit, wir waren klar die bessere Mannschaft. Unser Superstar Wenger konnte dann noch drei Tore erzielen und wir gewannen hochverdient mit 4:1.

Die 1b beendete den Herbstdurchgang auf dem guten 5-ten Platz (18 Punkte), und wird versuchen, um den dritten Tabellplatz im Frühjahr mit zu spielen (Platz 3 – Babenberg, 22 Punkte).

Wir hören und sehen uns im Frühjahr! Allen alles gute, bis dahin,

lg.

euer Schreiberling „Fingi“