Mi 4 Jul 2012
Rapid Wien – Dundee United 3:0 (2:0)
Geschrieben von admin unter Rapid Wien
1 Kommentar
Testspiel, 4. Juli 2012
Rapid Wien – Dundee United 3:0 (2:0)
Bad Wimsbach, 1.300 Zuschauer
Beginn: 19:00
Torfolge:
1:0 (17.) Ildiz
2:0 (20.) Drazan
3:0 (57.) Drazan
Testspiel heute gegen Dundee United in Bad Wimsbach. Klar, da ist man als Oberösterreicher natürlich dabei wenn es die Zeit erlaubt, und die Zeit hat es heute erlaubt. Mit einer Fahrgemeinschaft ging es von Wels in das verschlafen wirkende Bad Wimsbach. 1 Stunde vor dem Anpfiff war schon recht was los. Die Bierstände wurden belagert und die Bedienung wirkte leicht überfordert. Also nicht einmal wenn man eine Stunde vor Anpfiff eintrickst, kann man hier in Ruhe sein Bier bestellen. Auch nervig ist die Abzocke mit dem Bechereinsatz.
Ankunft in Bad Wimsbach bei tropischen Temperaturen.
Die ersten Schotten laufen mir über den Weg. My question: „Can I make a photo?“ Their answer: „Of courrrrrrrrrse“
Rapid Trainer Peter Schöttel schreitet höchst graziös zu seiner Bank. Bei Trainer Rüpel Peter Pacult sah das immer etwas anders aus.
Das Spiel hat begonnen und Christopher Trimmel verschafft sich mit einem dezenten Blick den Überblick den er braucht.
Der neue Rapid Stürmer Terrence Boyd findet im Dundee United Torhüter seinen Meister. War es Steve Banks? Möglich, aber ich habe keine Ahnung. Selbst auf der offiziellen Dundee United Seite schweigt man sich über die heutige Aufstellung aus.
Wie mag er wohl heissen? Steve Banks? Ich weiss es echt nicht. Wenn einer die Antwort hat, bitte melden!!!
Halbzeit! Erschöpft erreicht ein junger Dundee Spieler die Umkleidekabine.
In der zweiten Halbzeit durfte Deni Alar ran. Boyd blieb in der Kabine.
Thomas Prager setzt sich links durch, und ein Schotte packt die Sense aus.
Thomas Prager und sein Gegenspieler.
Wieder eine Chance für Rapid. Selbst beim Stand von 3:0 fanden die Rapidler noch gute Einschussmöglichkeiten vor. Für Dundee hatte diese Partie am Beginn ihrer Vorbereitung nur die Bedeutung einer besseren Bewegungstherapie.
Trotzig sitzt der weibliche Helge Payer Fan mit dem Rücken zum Spielfeld. Man dürft der Dame erst kurz vor dem Spiel mitgeteilt haben dass der Vertrag von Helge am Saisonende nicht mehr verlängert wurde. Menschen können manchmal echt gemein sein.
Das Spiel ist aus! Ein lockerer Testspielkick geht mit 3:0 für die bessere Mannschaft zu Ende.
Die Fahne des Fanclubs „A90 Arabs“. Wie kam Dundee United zum Namen „Arabs“? Auch diese berechtigte Frage konnte ich in Erfahrung bringen. Früher war der Club so arm dass man sich keinen Rasenplatz leisten konnte. Man spielte auf Sand. Sand gibt es ja auch bei den Arabern viel. Daher: Arabs.
Umso länger der Schotte allerdings sprach, umso weniger konnte ich verstehen. Es würde wohl den Rahmen sprengen über dieses vertrauliche Gespräch von Fan zu Fan hier zu berichten.
Wenn man schon mal am Spielfeld steht, kann man ja auch gleich mal den Rasen inspizieren. Ergebnis: sehr schön und gepflegt.
Dundee United Fans: 0:3 verloren aber trotzdem lustig. Die Jungs vom Arabs Fanclub „A90“ holen sich ihre Fahne.
Und die nächste Dundee Fans kreuzen unseren Weg. Sie waren die grosse Attraktion heute in Bad Wimsbach.
Am Abend feierten dann selbst die Dorfsenioren Bad Wimsbachs den eindeutigen 3:0 Triumph von Rapid. So gehört es sich, und nicht anders.
5. Juli 2012 um 02:36
Hier ein kurzes Video vom Testspiel:
http://www.youtube.com/watch?v=GSpSavymAL8&feature=youtu.be