Karlsruher SC – Greuther Fürth
18:00
Tipp 2
Quote: 2,35

Natürlich ein gewisses Risikospiel, da man nicht weiss wie die Mannschaften aus den Weihnachtsfeiertagen zurückkommen. Da die Pause aber nicht zu lange ausgefallen ist, nehm ich an die Mannschaften haben sich die Form bzw. Unform behalten. Greuther Fürth ist relativ gut in Form und gilt als auswärtsstark. Von 8 Auswärtsspielen wurde immerhin jedes zweite gewonnen. Karlsruhe hat zu Hause so seine Probleme. 4 Spiele konnte man gewinnen. Ein Spiel endete Remis und drei wurden verloren. Was spricht gegen Greuther Fürth? Der Karlsruher SC gewann unter Uwe Rapolder beide bisherigen Heimspiele zu Null. Der KSC war am Transfermarkt aktiv, und holte mit Offensivakteur Denis Omerbegovic und Abwehrspieler Kiliann Witschi zwei neue Spieler. Fürth gewann nur eins seiner neun Gastspiele in Karlsruhe. Das letzte Mal 1999. Bei Fürth fällt ausserdem Stammtorhüter Max Grün aus. Fürth konnte in den letzten beiden Spielen keinen Treffer erzielen. Also man wird sehen. So sicher ist ein Fürther Erfolg nicht. Trotzdem ist Fürth auch für die Buchmacher der Favorit. Für einen KSC Sieg gäbe es 2,70. Unentschieden steht bei 3,20, denke aber dass es einen Sieger geben wird, da beide Mannschaften ungern Remis spielen.

Auch eine Möglichkeit wäre auf mehr als 2,5 Tore zu wetten. Immerhin gibt es dafür eine Quote von 1,90. Ich bleibe aber bei meinem Tipp 2, obwohl ich irgendwie kein so gutes Gefühl habe.

20:05 Da ich selber gespielt habe, konnte ich das Spiel leider nicht sehen. 13 Minuten haben gefehlt um die Wette zu gewinnen. Ein Foulelfmeter für Karlsruhe brachte den Ausgleich und mir die verlorene Wette. Irgendwann spielt man eben doch Unentschieden.

Endresultat:
Karlsruher SC – Greuther Fürth 1:1
Wette verloren