Mo 14 Jul 2008
SV Urfahr – SV Oftering 5:0 (3:0)
Geschrieben von Fingi unter SV Oftering
[21] Kommentare
Hohe Niederlage für den SV Oftering! Wir kassierten ein 0-5 Debakel gegen den Absteiger aus der 1. Klasse, der SV Ufahr. Zu diesem Ergebnis, was soll ich da noch viel schreiben? Leider stellten wir uns viel zu passiv an und kamen nur selten, wie vor dem Match besprochen, rasch aus unserer Abwehr rauß. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die SV Urfahr in Führung gehen würde. So war es dann auch, Lochpaß, Tor, 10. Minute, 1-0 für die Urfahraner. Unseren neuen Verteidiger David merkte man an, das er lange nicht am Platz stand (Stellungsfehler). Auch das 2-0 kam ähnlich zustande. Das 3-0 war ein Tor, das man auch nicht bekommen darf. Hoher Ball über die Abwehr, ein Stürmer tankte sich durch, und schon wars wieder um uns geschehen. Wir hatten nur eine richtige Chance in der ersten Halbzeit, ein Weitschuß von Hammerl Plöchl ging knapp übers Tor.
Trainer Verlende, der sich auch heute noch nicht selber aufstellte, war fuchsteufelswild über unsere (nicht)gezeigte Leistung.
Die zweite Halbzeit begann. Wir stellten von 3-2-4-1 auf 4-4-2 um. Nun ging auch endlich mehr nach vorne und wir standen nun kompakter hinten. Libero Mucki (sein Transfer zu Asten scheiterte aus beruflichen Gründen, jedoch ist noch nicht klar, ob er zu uns zurückkehren kann) organisierte uns jetzt einfach besser. Jedoch konnten wir unsere Chance leider nicht verwerten, und so war wieder die SVU am Drücker und kam noch zu weiteren zwei Toren.
Im großen und ganzen war das Spiel eine wahre Enttäuschung für uns.
Aufstellung: Florian1 – Mucki – Paschl – David (25. Min. Duzi) – Leitner (82. Min. Miesenberger) – Fingi – Plöchl – Baurnberger (60. Min. Hoss – wieder eingetauscht) – Hoss (35. Min Ceküc) – Baldauf – Hadzic
Es fehlten: Verlende, Stadler, Ugur, Bloiju, Mario, Florian2 und Florian3
Anm.: Die Beine beim Spiel waren bei uns bereits sehr schwer. Wir hatten am Samstag eine lange Trainingseinheit. Es wurde von 10.00 – 13.00 Uhr trainiert. Trainer Verlende kündigte bereits an, das es nicht der einzige Samstag mit Training in der Vorbereitungszeit gewesen sein würde…!
Info: Bin ab Dienstag eine Woche auf Urlaub. Es wird daher leider keine Berichte geben !!!
15. Juli 2008 um 11:13
auweh, da hat euch die üzmüz-connection aber ordentlich vorgeführt. was solls, testspiel ist nicht meisterschaft.
23. Juli 2008 um 11:18
waaaaaaaaaaaaaaaaaas? hab grade telefonisch erfahren, dass der trainer vandergeländer am letzten tag der transferzeit das handtuch geworfen hat und sich um 20:00 uhr abends noch bei buchkirchen als spieler angemeldet hat! unglaubliche szenen im maispark. angeblich war ein streit mit der unsympatischsten glatze von linz-land der auslöser für die plötzliche und überstürzte flucht des erfolgstrainers. bitte um info der spieler und vom ex-co-trainer fingi!
p.s. ich dachte, dass es eigentlich nicht mehr schlimmer kommen kann beim so heiss geliebten traditionsklub svo, aber mit dem neuen machthaber oder besser gesagt möchtgern-diktator haben sie es doch wieder geschafft. da blutet das ofteringherz!
23. Juli 2008 um 11:39
Waaaas?!? Das ist aber jetzt nur ein Scherz, oder?
23. Juli 2008 um 12:02
Leider stimmt alles!
Neuer Trainer: Kurt Winter !!!
Bin sehr sehr traurig über diese Geschehnisse…!
23. Juli 2008 um 13:08
Bitte wer konkret ist die unsympatischste Glatze von Linz-Land?
23. Juli 2008 um 13:48
das wirst dir doch denken können, oder herr kalef? damit ist der neue diktator im svo-maispark gemeint. da kommt eh nur einer in frage……….
23. Juli 2008 um 20:10
Kleiner Scherz am Rande: warum hat Guatemala so eine schlechte Fussball Nationalmannschaft? Na die haben nur guate Mala … gute Maler … aaaahahahahaa!!
23. Juli 2008 um 23:25
jaja,der winter kumt im somma ,die lende nach buchkirchen und die glatze gnadenlos
knallt mit da peitsche . gute nacht oftering
24. Juli 2008 um 07:50
@ronaldinho
Bei einer 0:5 Niederlage gegen SV Urfahr kann man aber auch schon mal Emotionen zeigen. Natürlich muss sich alles im Rahmen halten, aber eine kreative Streitkultur zeigt doch nur dass ein Verein lebt und noch nicht tot ist.
Guten Morgen SV Oftering!
24. Juli 2008 um 09:51
weder verlende noch winter sind die richtigen trainer für oftering! keiner der 2 wäre für mcih als speiler eine respektsperson von der man sich auch als führungsspieler was sagen lässt!
qualitativ hat oftering keine schlechten aber auch keine überragenden spieler – aber mit dem richtigen training kriegt man was hin….
24. Juli 2008 um 11:31
@nachbar
Wer sind Sie dass sie sowas behaupten können?
Ja genau holt Werner Lorant oder Egon Coordes, aber die kann man sich ja nicht leisten.
24. Juli 2008 um 12:43
@ronaldinho, @nachbar
in euren zeilen liegt sehr viel wahrheit drinnen, meine hochachtung
24. Juli 2008 um 13:03
zuerst gesamtes vereinskonzept neu ,dann die richtigen leute an den verschiedenen
positionen einsetzen mit einer konkreten aufgabendefinition und nicht das bisherige tohuwabohu von einer sekunde auf die nächste…
wenn man nicht akribisch plant und das auch umsetzt ,kommt nix raus als dieses chaos..
24. Juli 2008 um 14:29
@ Herr Kalef….sind sie der Scheich von Oftering?
tut nichts zur sache wer ich bin, sondern welche meinung ich vertrete.
ich kenne viele spieler von oftering aus meiner aktiven zeit in anderen vereinen und ich spiele seit 22 jahren aktiv! ich kenne das potential und die struktur in dem verein *is net schwer* und ich vermute zu wissen wo die fehler liegen….
thats all i have to say….
25. Juli 2008 um 08:58
Das nenne ich ja mal eine gute Nachricht!
Oftering gelang es noch 10 Spieler zu verpflichten. Ich sage es ja immer. Totgesagte leben länger.
Unter den Neuzugängen befinden sich auch Spieler von oberösterreichischen Topklubs wie zum Beispiel Weisskirchen oder Blaue Elf Linz.
Ich denke die ganzen Kritiker werden in den ersten Saisonspielen wieder einmal mehr zum Schweigen gebracht. Der neue Obmann geht sehr ambitioniert an die Sache ran, und wird Oftering wieder zum landesweit bekannten „Fussballdorf“ machen.
In diesem Sinne:
GUTEN MORGEN SV OFTERING!
25. Juli 2008 um 09:48
Bin über die SV Oftering Homepage zufällig auf diese Seite getoßen. War ein bisserl am stöbern über unsere neuen Gegner in der Liga und sah die Neuzugänge! und da hab ich auch gleich ein bisserl nachgeforscht jedoch konnte ich teilweiße die spieler auf der ÖFB seite bei den Ihnen angeführten Vereinen gar nicht finden bzw. spielten Sie letzte Saison nicht oder nur in der 1B Mannschaft in Vereinen unterer Klasse???
Wünsche dem SV Oftering dennoch eine erfolgreiche Saison und eine gute Platzierung
25. Juli 2008 um 09:49
mal schaun ob der winter-einbruch den sommer überstehen kann. mit der unsympatischsten glatze von linz-land im nacken, ists für keinen trainer einfach, vor allem dann nicht, wenn sich die glatze gnadenlos (info aus verlässlicher quelle) sogar in die aufstellung einmischt.
ich freu mich jedenfalls schon wieder über jeden sieg des svo und über jedes kleine skandälchen im herbst, das bestimmt nicht ausbleiben wird. das kabarett kann also weitergehen. the show must go on.
p.s. reini, ich hab auf dich gewettet. du kennst dich eh aus 😉
25. Juli 2008 um 16:08
@ ex-beobachter
Der alte Obmann hat Dir nicht gepasst. Der neue Obmann passt Dir auch wieder nicht. Gibts eigentlich einen Ofteringer mit dem Du persönlich kein Problem hast?
29. Juli 2008 um 11:38
Ich finde,daß der alte Obmann besser war,den der mischte sich nicht in Aufstellungen etc. ein….
29. Juli 2008 um 14:54
Wahrscheinlich hat er bei dem 0:15 auch aufgestellt !!
29. Juli 2008 um 15:25
Hahahaha, ich schiff mich an!!!