Rot-Weiss Oberhausen – Hertha BSC
Beginn: Montag, 20:15
Tipp X
Quote: 3,30

Also normalerweise müsste die Hertha dieses Spiel gewinnen. So sehen es auch die Buchmacher. Daher ist die miese Quote für einen Auswärtssieg von 1,75 für mich auch nichts wert. Ja, normal müssten die Berliner gewinnen, aber was ist schon normal im Fussball?

Rot-Weiss Oberhausen ist sowas von mies in Form. Mieser geht das ja schon fast gar nicht mehr. Von den letzten elf Spielen konnten man nur eins gewinnen. Dafür setzte es acht Niederlagen. Zwei Mal holte man immerhin einen Punkt. Gerät man in Rückstand, hat man das Spiel in dieser Saison auch immer verloren. Also auch das spricht für die Hertha. Ausserden blieb Oberhausen in dieser Saison schon in neun Spielen ohne Torerfolg. Keine andere Mannschaft hat sowas heuer zusammengebracht.

Hertha ist in guter Form. Gegen die starken Augsburger gab es auswärts ein 1:1. Zu Hause schlug man Erzgebirge Aue mit 2:0. Nur gegen „TSV München von 1860“ setzte es eine 0:1 Auswärtsniederlage. Das war am 5. Dezember und ist ja schon wieder lange her. Alle Spieler konnten die Vorbereitung mitmachen. Der Trainer der Berliner kann also aus dem Vollen schöpfen.

Doch was soll jetzt für einen Punktegewinn für Rot-Weiss Oberhausen sprechen? Sonderlich heimstark ist man ja auch nicht gerade und Unentschieden spielt man auch nicht gerade gerne auf der eigenen Anlage. Entweder man gewinnt, oder man verliert. Hertha überzeugt auswärts aber auch nicht gerade (3-2-3, Tore: 6:7). Nun das einzige was mir da einfällt ist die Statistik in den direkten Duellen. Bei Rot-Weiss hat die Hertha in Bundesliga und eingleisiger 2. Liga fünf von sieben Auswärtsspielen verloren. Nur einmal war ein Sieg dabei. Also müsste man eigentlich auf die Heimmannschaft tippen und von der attraktiven 4,50 Quote profitieren? Nein! So stark schätze ich Oberhausen in keinem Falle ein, die Berliner schlagen zu können. Ein Unentschieden dürfte das Höchste der Gefühle sein. Aber wie gesagt … normalerweise gewinnt Hertha dieses Spiel. Ich hoffe aber auf einen Umfaller. Mit Umfaller meine ich ein Unentschieden. Man wird sehen.

20:50 … 33 Minuten gespielt. Spielstand: 1:1. Oberhausen macht ganz schön Dampf. Gerade die Riesenchance zum 2:1. Oberhausen doch der Angstgegner der Hertha? Man wird sehen.

21:10 … Halbzeit 1:1. Alles läuft nach Plan. Hertha tut sich extrem schwer und Oberhausen ist in Gegenstössen immer brandgefährlich. Hier könnte durchaus auch Oberhausen als Sieger vom Platz gehen. In der ersten Halbzeit war kein Klasseunterschied erkennbar.

21:40 … So ein blödes Tor musst auch erst mal bekommen. 2:1 für Hertha.

21:42 … Elfmetergeschenk für Hertha: 3:1. Die Berliner mit mehr Glück als Verstand. So gemein kann Fussball sein. Oberhausen war tonangebend.

22:05 … Hertha gewinnt 3:1. Von verdient kann wohl keine Rede sein. Würde den Sieg eher als glücklich bezeichnen. Zuerst ein Geschenk eines Verteidigers, dann ein Geschenk des Torhüters, und dann zur endgültigen Entscheidung ein Geschenk des Schiedsrichters.

Wette verloren. Schade, aber vom Spielverlauf her war ich gut dabei.