Sa 4 Okt 2008
SV Oftering – Union Pucking 3:5 (1:1)
Geschrieben von admin unter SV Oftering
[32] Kommentare
SV Oftering – Union Pucking 3:5 (1:1)
Maispark Oftering, 29 Zuschauer, Schiedsrichter August Zauner
Torfolge:
0:1 (07.) Thomas Hutwagner
1:1 (45.) (Elfmeter) Thomas Baldauf
2:1 (54.) Florian Gebetsberger
3:1 (65.) Florian Thalguter
3:2 (67.) Alexander Herbst
3:3 (69.) Dejan Vasic
3:4 (83.) Remi Koschar
3:5 (86.) Thomas Hutwagner
Ein sicher geglaubter Sieg ging dennoch klar verloren. Wie konnte das geschehen?
Oftering ging schon einmal schwer ersatzgeschwächt in die Partie. Viele Stammspieler und Leistungsträger fehlten. Vor allem Reini Leitner fehlte den Eulendorfern ungemein. Das kam vor allem in der ersten Halbzeit voll zur Geltung, als es spielerisch überhaupt nicht lief. Den Puckingern gelang auch ein frühes Führungstor. Sie waren die Mannschaft die optisch überlegen war. Torchancen waren auch vorhanden, aber ein grandioser Miesenberger Michael im SVO Tor, und das eigene Unvermögen brachte die Puckinger Sturmspitzen in arge Verzweiflung. Ein umstrittener Elfmeter sorgte kurz vor der Pause für das überraschende 1:1.
Oftering nach der Pause wie ausgewechselt. Nach 65 Minuten stand es dann auch 3:1, und damit sah man schon wie der sichere Sieger aus, denn Pucking war zu diesem Zeitpunkt so gut wie tot. Das täuschte … den Oftering schaltete spontan mehrere Gänge zurück, und wirkte ab diesem Zeitpunkt etwas arrogant. Das Resultat? Nach 3 Minuten stand es schon 3:3. Die Puckinger haben innerhalb kürzester Zeit zwei Tore aufgeholt und ausgeglichen. Jetzt waren die Eulendorf vollkommen von der Rolle. Vor allem die Hintermannschaft glich einem Panikorchester aus Mogadischu. So war es auch völlig klar und voraussehbar dass man diese Partie heute als Verlierer verlassen muss! Und so kam es dann auch. 3:5 lautete das am Ende niederschmetternde Ergebnis.
SVO 1b Star Fingi Fingolf mit zwei seiner treuen Fans.
Fingi spricht aus was Sache ist. Bereits Tage vor dem Spiel erklärte er seinen Rücktritt aus der Kampfmannschaft, da die Differenzen mit Trainer Winter unüberbrückbar geworden waren. Nur mehr für die Oftering 1b wollte seine kostbaren Schweissperlen vergiessen. Das wurde vom Trainer aber völlig ignoriert, denn Fingi wurde für die Kampfmannschaft als Ersatzpieler nominiert. Als der Platzsprecher durch den Lautsprecher plärrend Fingis Namen als Ersatzspieler bekannt gab, lag dieser schon sturzbetrunken und unverständliche Wortkreationen lallend mit einem Glas Bier in der Hand neben der Bar im Sportheim. Im oberen Video hatte er dies auch schon angekündigt. Woran kann dieses Missverständnis liegen? An simplen Kommunikationsschwierigkeiten oder an der vollständigen Verkennung der Tatsachen?
Noch einmal holt Fingi zum Rundumschlag aus. Nach der Aufzeichnung dieses Videos meinte der ehemalige Publikumsliebling der Ofteringer hinter vorgehaltener Hand, er habe noch nie so einen Trainer gehabt wie Herrn Winter, der ihn so verarscht habe. Bittere Worte eines ehemaligen Spielers der Ofteringer Kampfmannschaft.
Fingi Fingolf mit zwei seiner treuesten Mitglieder des „Florian Fingis Fanclubs“. Sie halten ihm weiter die Treue und trösten ihn mit salbenden Worten.
Puckings Stipan Peric (10) zieht an Oftering Baldi Baldauf (3) vorbei.
Der agile Remi Koschar setzt sich gegen Susi Paschl und Josef Hammerl durch.
Dieses Duell gab es heute öfters: Josef Hammerl (Oftering) gegen Remi Koschar (Pucking)
Der heute teils übermotivierte Remi Koschar im Duell um den Ball gegen Oftering Kapitän Baldi Baldauf.
Das tut weh! Äusserst elegant lässt der heute überragende Remi Koschar Ofterings Tuzzi Tuzze aussteigen. Äusserst behäbig rutscht er daneben. „Ah geh“, lautete sein emotionaler Hilfeschrei in dieser besonderen Situation.
4. Oktober 2008 um 22:10
Hallo Fingi!
Deine Entscheidung ist völlig in Ordnung.
Konzentriere dich auf die 1b, denn dortist zumindest die Stimmung besser und du hast auch Ruhe.
Der Trainer hat doch eh im Grunde nichts zu reden. Die Entscheidungen trifft der sportliche Leiter. Die Niederlage heute gehört auch ihm alleine.
Wenn man weiss das man bereits so geschwächt in ein Spiel geht, dann lässt man noch einen U16 Spieler ins Tor gehen?????
Das kapiert niemand mehr. Der junge Spieler wird verheizt für einen Manager der vor Selbstverherrlichung vergeht.
Es tut mir leid für die Mannschaft, denn so geht es mit Sicherheit ziemlich bergab.
Der Geist der 1b ist das einzige was passt, denn dort reden die Magager nicht mit.
Das sieht man auch daran das dort zwei Siege eingefahren wurden, was dieser Mannschaft niemand zu getraut hat.
Fingi, du bist der Beste!!!
5. Oktober 2008 um 09:04
fingi warum waren so viele spieler nicht da!
5. Oktober 2008 um 21:57
mit bernd, eugen, und reini hätten wir das spiel gewonnen. SCHADE!
5. Oktober 2008 um 22:20
DANKE! Super Bericht !!!
Nur so schlimm wie alles dargestellt wird (zumindest für mich, es ist ja meine Entscheidung), ist es auch nicht. Zur Zeit spiele ich nur in der ib, da fühl ich mich wohl. Und mit „verarschen“ meine ich, wenn man vor kurzer Zeit als zu dick und „dir fehlt noch was“ abgestempelt wird, und dann am Spieltag erst erfährt (ohne meinem Einverständnis, ich habe es dem Trainer mitgeteilt!!!) das man am Bankerl sitzen muß und eine Woche zuvor auch am Bankerl sitzt und es im Match voll zu geht und denoch nicht getauscht wird, frage ich mich halt ganz einfach, was es für einen Sinn macht wenn ich mich dort hinsetzte, und den Sinn finde ich einfach nicht, sorry, darum habe ich im Video auch gesagt, das ich lieber jetzt mal gemütlich auf ein Bier gehe (über ein Monat war ich ja auch für alle überflüßig und wurde ignoriert). Ich bin sicher nicht der SVO Hampelmann, ich bin bis auf weiteres 1b Spieler, nicht mehr und nicht weniger…!
Anm.: HAHAHA, ich sprch NICHT lallend, bin NICHT wackelnd herumgerannt und eingeschlafen oder umgekippt schon gar nicht 🙂 !!!
Hoffe ja, das jeder versteht was ich meine, falls nicht, ist´s mir auch egal.
Es lebe die 1b !!!
@holzfuß: (schade wegen Rapid heute)
Bernd: Verletzt
Reini: Krank
Eugen: Gesperrt
Stadler: Urlaub
Kaisi: Krank
Lukas: Krank
Sonst fällt mir jetzt keiner mehr ein.
Und da Hakan hat sich nach ein paar Minuten weh getan.
Lg. Fingi
5. Oktober 2008 um 22:22
HE HA HO, S V O !!!
Spiel war gut, leider haben wir noch zimlich blöd verloren. Aber Kopf hoch, haun ma hoid Alkoven weg…!
5. Oktober 2008 um 22:26
Das erste Video ist ja Welt, wir dachten er macht ein Foto, jedoch hat er gefilmt, und wir smilen wie ein paare Irre und warten bis er abdrückt…stark, taugt ma…!
6. Oktober 2008 um 07:28
Na sicherlich war dieses Spiel eine grosse Tragödie für Oftering. Man darf jetzt aber nicht den Kopf in den Sand stecken. Gegen Alkoven muss unbedingt ein Sieg her. Gelingt das nicht, muss man den Trainer in Frage stellen. Der Trainer ist immer das schwächste Glied in einer Fussballmannschaft. An diese alte Fussballerweisheit sollte man sich halten. Sicherlich auch in Oftering. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, und sicherlich viel Erfolg in Alkoven.
Euer Andi
6. Oktober 2008 um 09:13
geil 29 zuschauer *gg*
@fingi: warum hast du nicht in der reserve gespielt ?? oder is des eh falsch was auf fussballösterreich steht ???
6. Oktober 2008 um 11:39
@karel
der fingi hat gespielt, kann ich bestätigen, hab 2. halbzeit gewachelt. vielleicht scheint er nicht auf, weil er auch im spiel nicht aufgefallen ist 😉
schade um die kampfmannschaft, laut aussage des „eisernen edi“ hat das desaster ein katastrophaler fehler (spieler nenne ich jetzt nicht), der zum 3:2 anschlusstreffer führte, ausgelöst. so wütend am telefon hab ich den „eisernen“ selten erlebt. so wies ausschaut, verschenkte punkte. wann wird der winter in den winterurlaub geschickt? zahlts ihm einen bulgarienurlaub als abfindung und holts den knut wieder zurück!
6. Oktober 2008 um 11:46
Na wer soll denn Schuld gewesen sein am 2:3? Such ma jetzt die Sündenböcke? Namen bitte, wenn hier mit Schuldzuweisungen nur so herumgeworfen wird.
6. Oktober 2008 um 12:18
@ ts ts ts
da sprichst das richtige thema an! ist dein name etwa „ts ts ts“? haha da hauts mir doch den illy raus!
ich war zu dem zeitpunkt nicht mehr im maispark, deshalb führ ich hier namentlich keinen kicker an. wers gesehen hat, weiß wer es war. hab nur den hinweis gegenben, daß das die schlüsselszene zum umbruch war, nicht daß ein spieler der alleinschuldige ist! verlieren und gewinnen tut immer die mannschaft.
also, genau lesen tse tse fliege!
6. Oktober 2008 um 14:54
Wer hat den Fehler zum 2:3 gemacht? Würde mich jetzt auch interessieren. 🙂
6. Oktober 2008 um 20:51
Ich finde auch das wir als Mannschaft verloren hatten und nicht ein einzelner Spieler denn wenn ma gewinnen heißts ja auch nicht das einer gewinnt.
Schade trotzdem wir hatten die Puckinger schon am Boden und dann ham mas wieder aufgebaut.
Gegen Alkoven sollten ma wieder ein – zwei Spieler mehr haben und dann läufts hoffentlich nicht nur 65 sondern 90 Minuten gut
6. Oktober 2008 um 23:22
Ja, ich habe in der Resi gespielt, und es stimmt auch was der Gerhard geschrieben hat, ich war wirklich vollkommen schwach. Aber hauptsache ist, das wir drei Punkte geholt haben. Ich werde sicher wieder besser spielen, denn schlechter gehts wohl eh nicht 😉 ! War auch total unzufrieden mit meiner Leistung.
Zur Anschlußtreffer: Soetwas (Ballverlust im Mittelfeld) kann jedem und immer passieren, da braucht man nicht schuldzuweisungen machen. Der Ausgleich war auch ein Ballverlust. Naja und, was soll man in nachhinein machen? Nichts kann man machen. Es macht sicherlich keiner absichtlich.
ALKOVEN MUSS FALLEN !!!
Lg. Euer Fingi
6. Oktober 2008 um 23:24
Anm.: Der Maispark war mit 29 (?zahlenden?) Besuchern sicherlich nicht ausverkauft, wer in Zukunft selber Zeuge werden möchte, wer wo wann einen Fehler oder ein Tor macht, kann gerne mal ins Stadion kommen 🙂 !!!
7. Oktober 2008 um 06:50
Alkoven wird eine extrem schwere Auswärtspartie. Ich fürchte wir werden auch dort scheitern. 🙁
7. Oktober 2008 um 10:22
ABER HALLO,GIBT ES IN OFTERING WIRKLICH SOVIELE TRAINER DIE ALLES WISSEN IN MEINER ZEIT WAR ES IMMER SO EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN DAS GILT AUCH FÜR TRAINER WINTER ICH HAB MIT DIESEM TRAINER NOCH NIE GESPROCHEN, ABER ER WIRD SEINE SACHE SCHON GUT MACHEN. UND FINGI EINEN TIPP IM TRAINING GIBT ES KEINE GESCHENKE ALLE DIE SPIELEN WÜSSEN DEINE ZWEIKAMPFSTÄRKE SPÜREN!!!REDEN UND KÄMPFEN WIE FRÜHER ALS MAN FETT MIT U GESCHRIEBEN HAT EUER HOLZFUSS LG AN ALLE DIE MICH KENNEN UND AM SONNTAG SECHS PUNKTE BEI DEN ERDFERKELN MITNEHMEN.
7. Oktober 2008 um 12:14
Hallo ich bin ein Plochlstalker!
Ich verfolge ihn schon seit Jahren auch als er noch bei der urfahr war! auch in der Freizeit stelle ich ihm nach!! und i kann nur sagen ich bewundere ihn weil er der einzige Spieler ist den ich kenne der im CCC in Urfahr im Plus ist!!
Das ist so unglaublich wie in eine außen wunderschöne Nektarine zu beißen die innen verschimmelt ist!!!
Noch eine kleine Frage am Rande hat schon mal jemand mit einem Drilling gegen eine Straße verloren??
Warum kommt der Salamanda (Benny) nicht mehr so oft ins TRaining?? Sagt mal leute spielt der leicht nur mehr Düpelturniere in seiner Freizeit???
7. Oktober 2008 um 21:48
Dieser Plochlfan ist vollkommen kopf kaputt und i glaub des is a ziemlicher Semmeltränzer und außerdem der beste Freund vom Türsteher beim Empire.
Und am liebsten diskutiert er angeblich mitn Schiedsrichter Mittendorfer in Prambachkirchen.
7. Oktober 2008 um 21:50
@Holzi: Zur Zeit habe ich keine Zeit zum Trainieren (Umzug) und außerdem paßt es für mich eh so wie es ist…!
Alles wurde im Interview erwähnt. Aber es muß ja nicht endgültig sein.
@McIllyZmuffó: Ich bin auch dein Fan, denn nur du hast so einen linken Hammer(l) wie keiner. McZmuffó, mach ruhig weiter so, und du wirst noch ein ganz großer in Oftering 🙂 !
Lg. Fingi
7. Oktober 2008 um 21:56
Fingi und ich bin natürlich auch dein größter Fan da keiner nur annähernd an deine Kopfballstärke herankommt.
Natürlich bist du auch zweikampfmässig so stark das sich keiner mit dir messen kann da niemand körperlich so robust ist wie du 😉
7. Oktober 2008 um 22:01
@Zmuffo: Meinst du robust oder dick ??? 😉
7. Oktober 2008 um 22:02
schwere Knochen
7. Oktober 2008 um 22:04
hahahha !!!
7. Oktober 2008 um 23:09
untergroß hahaha
7. Oktober 2008 um 23:19
Woit eich nur sagen, i geh jetzt schlafen, denn schwere Knochen brauchen viel ruhe 🙂 !
8. Oktober 2008 um 04:55
@an alle hier
Bitte saufts weniger. 🙂
8. Oktober 2008 um 07:29
Ich glaub die saufen eher noch zuwenig. 😀
8. Oktober 2008 um 09:36
@benita
ok, dann trink ich halt nur noch 19 flaschen bier am tag. das eine weniger kann ich verkraften. 😉
8. Oktober 2008 um 14:25
HATT SCHON MAL WER EINEN DRILLING GEGEN EIN STRAIGHT FLUSH VERLOREN?
HAB GEHÖRT DAS ES JEMANDEN GIBT. BITTE UM INFO.
8. Oktober 2008 um 21:47
Hat eigentlich schon mal jemand Drilling 7 gegen eine Runner Runner Straight verloren?
Hab da so Gerüchte gehört
9. Oktober 2008 um 09:58
hat schon jemand gegen den kleinen ernstl überhaupt schon mal eine hand verloren? bitte um info!