Torfolge:

0-1: 15 Min., Paschl Thomas versenkte den Ball nach Flanke von Baurnberger glücklich im Tor.
1-1: 35 Min., Abgefälschter Weitschuß, unhaltbar ins lange Eck.
1-2: 54 Min., Thalguter Florian nach Vorarbeit von Ugur.
1-3: 76 Min., „Zander“ Verlende verliert den Ball an Bloju (kann auch als Faul bewertet werden), Paß zu Mucki, und der schob ohne Probleme den Ball ins Netz. Das war die Vorentscheidung.

Fazit vom Spiel: Ich meine, ein verdienter Sieg, der aber nicht selbstverständlich war. Ein Abseitstor in der 2. Min. für Buchkirchen wurde nicht gegeben, das war eine ganz knappe Entscheidung und viel Glück für uns. Es entwickelte sich ein eher schwaches Match, in dem meistens der Schiedsrichter alias Mr. Bean (ein Gesicht) mit vielen fragwürdigen und komischen Entscheidungen das Derby zusätzlich anheizte. Gestern hatten wir aber viel Spaß auf der Tribüne und feuerten unsere Mannschaft lautstark an. Das beste war aber, und das erlebt man nur in Buchkirchen, das die eigenen Zuschauer/Fans ihre Spieler mehrmals aufs ärgste beschimpften und teilweise mit ihnen mitten im Spiel diskutierten. Wahnsinn ! Als dann noch Joker „FENZEL“ 🙂 reinkam, konnten wir uns nicht mehr halten und es halte lautstark von der Tribüne „F E N Z E L – F E N Z E L – F E N Z E L“. Also wir hatten alle voll die Gaudi. Das sollte man bald wieder wiederholen. Eines war auch noch ein Hammer: Der „Wachler“ von Buchkirchen schmiß wutentbrannt in der 70. Minute seine Fahne zu Boden und beschimpfte den Schiri noch dazu aufs ärgste, der Linienrichter wurde natürlich von uns mit viel Applaus bedacht. Die Vorgeschichte: Hr. Bean schaute nie auf seinen Linienrichter und bewertete einige Entscheidungen einfach anders, und dann reichte es ihm. Nach ca. fünf Minuten war ein Ersatz „Wachler“ da und das Spiel ging weiter. Aber so eine schlechte Schirileistung erlebt man wirklich selten, auch in dieser Klasse unwürdig.
Egal, Hauptsache Sieg. Der Rest ist ja egal. Der arme „Zander“ Verlende und Robert Hainbuchner, zwei der Besten noch von Buchkirchen, sind wirklich nicht zu beneiden auf ihre schwachen Mitspieler und auf diese undisziplinierten „?FANS?“ der eigenen Mannschaft.
Aufstellung ist auf der OÖ. Fussballbundseite ersichtlich.

Die Reserve verlor wieder klar und deutlich mit 7-2 ! Torschützen der Resi-Eulen: DJ Wohlschläger und Stadi Stadler 😉 .

Lg. Fingi