SV Oftering – Sparkasse Aschach, Oftering HÄTTE wohl mit 3-2 gewonnen, leider war das aber anscheinend unseren „sportlichen Leiter“, Hrn. John K., zu wenig. Mehr dazu aber nachher.
Anm.: Was wäre das für ein Erfolg gewesen, denn wann hat SVO schon mal einen Tabellen-dritten so unter Kontrolle gehabt und wirklich verdient geführt bzw. gewonnen…?

Torfolge + die wichtigsten Szenen:
1-0, ca. 5 Min., Weitschuss von Mucki, ein Hammerstrich, der Tormann der Gäste war noch dran, trotzdem schlug der Ball im Netz ein.
Ca. 10. Min., Bernd Baurnberger schießt nach einem Foul den Ball weg, gelb.
2-0, ca. 55 Min., ein Freistoß kommt zu Ugur, der zieht unhaltbar aus 20ig Metern ab, der Ball ging genau ins lange Eck, Tooor !
2-1, ca. 60 Min., ein Schlenzer landete genau im langem Eck, Tormann Luki Pichler chancenlos.
3-1. ca. 75 Min., Baldi Baldauf geht auf der Seite durch, ein hoch gezogener Schuss genau unter die Latte, Traumtor, was für eine Übersicht er bei dem Schuss hatte, einfach WAHNSINN ! Super Käptn Baldini !!!
78 Min.: Gelb-rot: Bernd Baurnberger erhält nach mehrmaligen Fouls die Ampelkarte.
85 Min.: ROT für Ugur, nach einem Foul an ihn zurückgeschlagen, obwohl ich sagen muss, der Gegenspieler hätte auch rot sehen müssen, den auch er verübte eine eindeutige Tätlichkeit die vom Schiri nur mit gelb bedacht wurde. SVO nur mehr mit neun Spielern.

Dann die kuriose, skandalöse und betrügerische 92. Spielminute.
Flanke von Aschach, der Stürmer trifft volley zum 3-2 Anschlusstreffer. Doch was ist denn da auf einmal los? Tormann Pichler hält den Ball fest und gibt ihn logischerweise bei dem Spielstand nicht sofort her, ein Aschacher attackiert ihn, und ich traute meinen Augen nicht, Hr. John K., seines Zeichens angeblich „sportlicher Leiter“ und Ordner des SV Oftering, hatte seine Nerven nicht mehr unter Kontrolle, sprang und kam wie ein Geist aus der Geisterbahn vor das Tor, machte eine fatale und noch NIE gesehene Dummheit, und schnalzte der Nummer 7 von Aschach einen sogenannten „Faustler“ genau aufs Aug, und dieser ging sofort zu Boden und KO. Nun riesen Tumulte, mittendrin immer noch Hr. K., er konnte sich nicht mehr beruhigen und schlug weiterhin wild um sich. Sogar als er wie ein Käfer auf dem Boden lag (es ging nun richtig zur Sache) schlug er noch immer um sich. Was ist denn da bitte in ihn gefahren? Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun und ist eine absolute Frechheit was er da machte. Ein Betrug an die eigene Mannschaft, und das von einem Vorstandsmitglied, der normal als Vorbild wirken sollte….
Dem Schiri blieb nichts mehr anderes über, als das Spiel beim Stand von 3-2 für Oftering in der 92. Minute abzubrechen. Das einzige was er jetzt noch tun kann ist, wenn er Charakter hat, sich sofort als sportlicher Leiter zurück zu ziehen, denn so etwas ist NICHT entschuldbar und auch nicht tragbar. Aber das ist wieder einmal eine interne Vereinsangelegenheit (intern in der Mannschaft wurde bereits über eine weiter Vorgehensweise diskutiert).
Der Spieler, der die Faust schlucken musste, machte kurz nach dem Spiel eine polizeiliche Anzeige und ein Polizist kam auf den Platz. Hr. K. war beim Eintreffen des Beamten bereits zu Hause oder sonst wo…!
Anm.: Der eine Spieler von Aschach der unseren Tormann attackierte, bekam die Rote noch nachgereicht (nach dem Spielabbruch).

Fazit vom Spiel:
Die Eulen kämpften heute voller Herzblut und spielten erfrischenden Fußball. Auch zu zehnt konnte man sensationell mitspielen, nein, sogar weiterhin dominieren. Am Ende zu neunt war es logisch, das man sich zurückzog. Es wäre heute ein super Abschluss gewesen, doch leider wurde es von einer unbeteiligten Person zunichte gemacht.

Einige Kurzanalysen nach dem Spiel von einigen Oftering Spielern:

„Wenn der sich nicht zurückzieht, komme ich nie wieder auf den Platz“
„Der ist der Dümmste den ich je sah“
„Wir reißen uns den A…. auf, und er macht alles zunichte“
„Endlich ein Erfolg gegen einen Ligafavoriten und dann das“
„Das ist die absolute Frechheit und ich werde mich mit anderen Vereinen in Verbindung setzen“
„Leute, war leiwant mit euch, aber ich habe schon bei ……. unterschrieben“
„Dieser Voll….. hat uns um unsere Leistung betrogen“
usw. usw. usw.

Es waren einfach alle sehr böse und angefressen. Und auch ich sage, das kann es nicht sein !!!
Jetzt ist wieder einmal SV Oftering die Lachnummer der Nation, obwohl wir mit normalerweise 18 Punkten den besten Herbst seit ewig für Oftering geschafft hätten.

Das ist alles nur mehr sehr, sehr traurig, aber leider leider wahr…! Ich dachte, solche Szenen findet man nur auf der Plattform „youtube“, aber naja, so kann man sich täuschen. Denn diese Szenen waren absolut Hollywood reif…!

Endstand normalerweise: 3-2 für Oftering, und das verdient !!!
Nach dem Skandal und dem Spielabbruch: Höchstwahrscheinliche Straffverifizierung, 0-3 !

Nun ist Winter-Pause. Ich wünsche allen bis zur Weihnachtsfeier, alles, alles Gute…!

Lg. ein heute sehr enttäuschter Fingi !!!