Fr 29 Feb 2008
Haa Haa! Neuaustragung gegen Altach!
Geschrieben von admin unter Rapid Wien
[3] Kommentare
„Haaa Haaa“, hätte der US-amerikanische Fernsehstar Nelson Muntz aus der beliebten Zeichentrickserie „Die Simpsons“ wohl zu den Altachern gesagt. „Zu früh gefreut“, meine ich. Das Katastrophenspiel gegen Altach muss wiederholt werden. Katastrophal war nicht nur die Leistung unserer Mannschaft, sondern auch die Vorstellung des Schiedsrichters. Seine Leistung war dermassen schlecht, das selbst der Senat der Bundesliga nicht anders konnte das Spiel neu austragen zu lassen. Sowas gab es in der Bundesliga eigentlich noch nie. Das umstrittene Spiel zwischen Bregenz und Magna wurde ja auf Weisung des Magna Präsidenten neu ausgetragen. In diesem Fall hat aber der Bundesligasenat entschieden. Man kann nur hoffen dass Rapid diese Möglichkeit zu nützen weiss, und so auftritt wie im letzten Heimspiel gegen Ridd.
Das hat Rapid übrigens mit 4:0 gewonnen. Bravo daher an dieser Stelle. 🙂
1. März 2008 um 19:07
typische wiener lobby im bundesligasenat. wärs ein spiel von zwei mannschaften aus den bundesländern gewesen, hätt man nicht mal drüber gesprochen. rapid braucht eben die 3 punkte für die meisterschaft, die sie im ersten spiel liegengelassen hatten. dem helge payer sollt man mal darauf hinweisen, dass ein tormann richtung spielfeld zu blicken hat und nicht die tribünen raufguckt. unglaubliche sauerei, hatte sich eh für die falsche ecke entschieden, also was soll das? wenn der rekordmeister auch heuer meister werden möchte, dann sollen sie es auf sportlicher ebene schaffen und nicht auf zweifelhafte entscheidungen der wien-lobby angewiesen sein. in diesem sinne, der bessere soll meister werden, aber auf dem spielfeld. zum schiedsrichter brugger wär noch zu sagen, dass das ehemalige größte schiedsrichtertalent eigentlich von jahr zu jahr schwächer wird. finde ich mutig, dass sie den mal für ein paar spiele ausser gefecht gesetzt haben.
1. März 2008 um 19:10
noch ein nachsatz: bin keineswegs rapid-abgeneigt, die entscheidung zur neuaustragung hat eben damit zu tun, dass es sich um einen einflussreichen wiener verein handelt. hätte die austria gespielt, wärs wahrscheinlich ebenso wiederholt worden.
1. März 2008 um 21:09
@robby_baggio
weisst du überhaupt was eine lobby ist?
unter einer lobby versteht man einen vorraum oder empfangsraum in einem gebäude, beispielsweise eine hotel- oder parlamentslobby.
aber hauptsache man findet einen schuldigen auch wenn es nur die lobby ist …
tatsachenentscheidungen hören da auf wo der regelverstoss beginnt. der kirchler seppi hätte ja auch mit der ausführung des elfmeters warten könnten, bis der helge bereit gewesen wär. aber der unsportliche wicht hat glaubt er ist ganz ein schlauer … hahaha … geschieht ihm schon recht so. hoffe rapid schiesst die scherzer im wiederholungsspiel aus ihrer chashpoint „arena“.
100% RAPID!